Künstler Hochzeit

Du bist vermutlich auf dieser Seite gelandet, weil du einen Künstler für deine Hochzeit buchen möchtest. Hier findest du eine kleine und feine Auswahl an Showeinlagen und Walking Acts die du buchen kannst.

Preise: Künstler für die Hochzeit buchen

Künstler kosten für den Event-Bereich 950 – 2500. Für private Feiern wie Hochzeit sind die Preise meist geringer. Je nach Region kostet ein Künstler 500-1800 Euro. Unter 500 Euro gibt es meist keine professionellen Künstler zu buchen. Gerade für die Hochzeit empfiehlt sich ein Künstler mit Erfahrung.  

Was macht ein Künstler auf der Hochzeit?

Hier findest du eine Auflistung von Künstlern, die du für eine Hochzeit buchen kannst:

  • Konzert
  • Discjockey – DJ
  • Showeinlage / Bühnenshow
  • Walking Act
  • Alleinunterhalter

Konzert für die Hochzeit

Bei einem Konzert spielt die Band oder der Musiker sein Programm an einem festen Platz. Das Konzert wird entweder als besonderes Highlight in Form von ein paar besonderen Lieder gespielt. Hier ist die Aufmerksamkeit des Publikums voll beim Musiker.

Meist gibt es einen besonderen Musiker oder eine Band zu der das Brautpaar einen Bezug hat. Vielleicht sind die Songs aus der Zeit, in der sie sich kennengelernt haben oder ein anderes schönes Erlebnis damit verbinden.

Eine weitere Variante ist, das eine Partyband Tanzmusik spielt. Diese ist meist später am Abend im Einsatz, wenn der offizielle Teil vorbei ist und Braut und Bräutigam tanzen möchten.

Discjockey – DJ

Ein DJ, den du für die Hochzeit buchst, bringt eine Musikanlage und einfaches Beleuchtung Equipment mit. Er hat ein Mikrofon dabei um Ansagen machen zu können. Ein DJ unterhält die Gäste meist mit Musik, die dem allgemeinen Geschmack entspricht und oft tanzbar ist. Ich bin mir sicher, dass du deine Musikwünsche schon irgendwo notiert hast.

Showeinlage / Bühnenshow 

Bei einer Showeinlage oder Bühnenshow spielt der Künstler oder die Gruppe ein fertiges Bühnenprogramm. Das bedeutet, dass für diesen Moment die Aufmerksamkeit des Publikums zur Bühne oder auf einem festen Punkt auf der Veranstaltung gerichtet ist. 

Hier findest du ein Bild von unserer Pantomime Show, die für Hochzeiten geeignet ist. Sie dauert je nach Wunsch 5-20 Minuten. Der Mime spielt kurzweilige Stücke, die immer eine kurze Geschichte oder eine Parabel zum Leben. Die Stücke berühren, sind lustig und hinterlassen bei den Gästen ein schönes Gefühl wie nach einem guten Theaterbesuch.

Künstler Hochzeit Showeinlage

Bühnen Stück für Hochzeit: “Der Jäger” (Komplettes Programm 5-20 Minuten)

Walking Act

Bei einem Walking Act begrüßt der Künstler die Gäste und unterhält sie von Tisch zu Tisch. Meist sind die Künstler bei Hochzeiten Mimen, Tischzauberer oder Comedy Kellner.

Meine Empfehlung sind die Visual Comedians mit der mobilen Fotobox. 

Künstler Hochzeit

Beliebte Künstler für die Hochzeit: Die mobile Fotobox

Künstler Hochzeit

Die Gäste halten sofort ihr Polaroid Foto in der Hand

Alleinunterhalter

Das Programm eines Alleinunterhalters ist eine Mischung aus Moderator, Showeinlage, Konzert und DJ. Das kann gut gemacht sein. Es  stellt allerdings eine große Herausforderung dar, weil der Darsteller alle vier Dinge gleich gut beherrschen muss.

Für eine Hochzeit ist ein klassischer Alleinunterhalter eher ungeeignet, weil der den Fokus vom Brautpaar zieht.

Visual Comedy Künstler buchen + mobile Fotobox

Künstler Hochzeit roter Teppich

Der Mini rote Teppich für die Begrüßung

Künstler Hochzeit

Visual Comedy dezent und witzig

Künstler Hochzeit

Mit Fotorequisiten aus Holz unterwegs, für die Erinnerungs-Schnappschüsse

Die Visual Comedy Künstler aus Berlin sind aus dem professionellen Event Bereich. Dadurch verfügten sie über viel Erfahrung und bringen alle bewährten Comedy Routinen und Gags für die Hochzeit mit.

Sie begrüßen die Gäste mit ihrem Mini rotem Teppich. Dieser ist nur 15 Zentimeter breit und eignet sich hervorragend als Eisbrecher. Zu einem späteren Zeitpunkt gehen sie von Tisch zu Tisch und unterhalten die Gäste mit visuellen Gags und Taschenspieler Tricks. 

Sie haben ihre mobile Fotobox dabei. Das bedeutet, die Gäste haben die Wahl aus verschiedenen Foto Requisiten. Diese sind aus holz gefertigt. Zum Beispiel:

  • Bärte
  • Hüte
  • Brillen 
  • Krönchen
  • Engel Heiligenschein und Teufelshörner
  • übergroßer Diamant Ring (um den Antrag noch mal in Szene zu setzen)

Gemeinsam mit den Gästen kreieren sie witzige Fotos auf Polaroid. Die Fotos sind schnell entwickelt (circa in zwei Minuten fertig). Diese Fotos können die Gäste entweder mit nach Hause nehmen oder sie werden gesammelt, damit daraus eine Collage gebastelt werden kann.

Hochzeitsgäste lieben diese Art von Fotos denn sie sind eine tolle Erinnerung. Doch noch lustiger als die Fotos ist der Prozess in dem sie entstehen. Da sich die meisten Gäste kennen, kommen viel tolle Motive am Ende des Abends heraus. Die Aktion ist lustig für die Gäste die involviert sind und spaßig für alle, die zuschauen dürfen. 


Die Visual Comedians ist einer der beliebtesten  Acts für, Hochzeiten. Du kannst sie einzeln oder zu zwei buchen.

Falls du eine Showeinlage wünschst, spielen die Comedy Künstler eine Pantomimen Show. Diese besteht aus kurzweiligen Geschichten und hat eine Länge von  5-20 Minuten. Man kann die einzelnen Stücke zusammen spielen oder über den Abend verteilt.

Roboter als Walking Act „Maschinenmensch“ steht für die Zukunft

Künstler Hochzeit Roboter

sympathische Roboter für die Hochzeit

Künstler Hochzeit buchen

Maschinenmensch auf einer Party “Ist der echt?”

Künstler Hochzeit kind

Cool, “High Five” mit einem Roboter

Künstler Hochzeit Roboter Kellner

Humanoider Service Roboter mit Fliege

Du möchtest die Hochzeit elegant und futuristisch gestalten? Der Maschinenmensch ist der sympathische Service Roboter, der deine Gäste bedient und unterhält.

Er steht am Eingang und begrüßt deine Gäste: Die Damen bekommen einen Handkuss und werden zur Garderobe begleitet. Die Herren bekommen „High Fives“ und für die Kinder hat er ein paar lustige Gags vorberiet. 

Später bedient der humanoide Service Roboter die Gäste von Tisch zu Tisch. Dabei ist nicht eine klassische Bedienung wie bei einem Kellner gemeint. Er unterhält die Gäste. Der Maschinenmenschen bringt lustige Gags mit und lässt sich mit den Gästen fotografieren. 


Falls du eine Showeinlage wünscht, spielt der Roboter eine kurzweilige Show von circa 3- 5 Minuten. 

Diese Showeinlage kannst du für eine Hochzeit buchen. Die Künstler sind in Berlin verwurzelt. Sie sind in ganz Deutschland einsetzbar. Egal ob du einen Künstler in NRW Hannover oder Hamburg suchst.

Hier geht es zu den Maschinenmenschen

Visual Comedy / Roboter Show als Showeinlage 

Künstler Hochzeit show

Visual Comedy Show mit Publikumsbeteiligung: “Der Maskenmacher”

Hier bekommen deine Gäste eine kurzweilige Visual Comedy / Roboter Show.

Zuerst erscheint der Maschinenmensch und begrüßt die Gäste. Sobald er die Aufmerksamkeit der Besucher hat, spielt der Maschinenmensch eine kurze Roboter-Show von 3 bis 5 Minuten. Danach nimmt er die Maske ab und spielt eine kurzweilige Pantomime / Visual Comedy Show. 

In dieser Show sehen die Gäste klassische Pantomime Stücke modern interpretiert wie den „Maskenmacher“ und „den Jäger“. Diese Stücke sind modern interpretiert und werden synchron zur Musik gespielt. 

Diese Show wird weltweit gespielt und hat Kultur und Showpreise erhalten. Deine Gäste bekommen also eine erprobte Show, damit der Abend zu einem Highlight wird. 

Künstler buchen für eine Hochzeit

Das waren ein paar Ideen für Künstler, die du für deine Hochzeit buchen kannst. Hier findest du die eine komplette Liste.

Du hast Interesse, dann schreibe mir eine Mail mit den Eckdaten. Ich melde mich zeitnah und erstelle dir ein unverbindliches Angebot.