Hugo, der sprechende Roboter

Der gesprächige Roboter für Party, Messe und Event

Hugo der sprechende Roboter ist eine interaktive ferngesteuerte Roboter-Puppe. Er unterhällt sich mit Passanten und Gästen. Du findest Hugo auf Events, Messen und Festivals denn der kleine Roboter ist genau dafür konzipiert.

Der süße Roboter hat eine Menge Lieder im Programm. Desweiteren zieht er sein Wissen aus einer große Datenbank. Daraus kann er unnützes Wissen abrufen oder in den “Philosophier Modus” schalten.

Sprechender Roboter aus Berlin

Was ist besser als eine LED? Viele LEDs! Hugos Augen und Mund sind aus vielen kleine Lämpchen gebaut. So kommen sofort Retrogefühle nach den Anfängen der Computerzeit und robotik. Wenn du den sprechenden Roboter für Dein Event mieten möchtest, lad ihn einfach ein.

Solltest du tiefsinnige Gespräche führen möchte, dann bist du bei dem kleinen Kerlchen an der richtigen Adresse. Naja fast, denn der kleine Roboter ist schnell abgelenkt. Vornehmlich von blinkenden Dingen und allem, was aussieht wie eine Maschine.

Hugo ist Kinderliebling, Frauenschwarm und Fotomagnet.

  • Im Bauchdisplay können kurze Textbotschaften eingeblendet werden (21 Zeichen)

  • Für Kinder und Erwachsene geeignet

  • Erregt Aufmerksamkeit

  • kann sprechen, den Kopf bewegen und mit dem Fahrrad fahren

  • Echte “Eins zu eins – Gespräche”

Schreib eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de und erzähle mir, was Du vorhast. Ich erstelle Dir zeitnah ein unverbindliches Angebot. Für eilige Auskünfte erreichst Du mich unter 0174 – 569 80 90

Schreib mir eine Mail

“Die Bundesagentur für Arbeit hat Hugo auf der IdeenExpo eingesetzt. Mit unserem Beratungsangebot standen wir in Konkurrenz zu 650 Experimentierstationen. Hugo verwickelte unsere Zielgruppe in Gespräche, brachte sie zum Lachen und schickte sie zu uns auf den Stand. Hugo war ein echter Publikumsmagnet, der tausendfach fotografiert und gefilmt wurde. Neben den Direktkontakten war Hugo ein beliebtes Motiv bei Bildjournalisten. So lachte der kleine Robo uns von Zeitungsseiten und TV-Beiträgen aus an – stets gebrandet mit unserem gut sichtbaren Logo. Der sympathische Walkact lenkte die Besucherströme in unserem Sinne und steigerte die mediale Aufmerksamkeit signifikant.“

Sonja Kazma, Pressesprecherin, Bundesagentur für Arbeit

“Anstatt meiner früheren Regel bei Walkacts: Je höher und bunter desto besser, hatte Hugo einfach nur ein Schild mit unserem Hashtag am Lenker.
Durch seinen süßen Look und besonderen Kommunikations-Charme haben unsere Gäste mit ihm ununterbrochen direkt agiert und gepostet!
Im Vergleich zum letzten Jahr konnten wir die Tweets zu unserem Event um 80% erhöhen!”

Sabrina Hoefs, Head of Marketing ALSO Deutschland

Sprechender Roboter erzählt etwas über deine Idee

sprechender Roboter Hugo mit Frau

Hugo wird ferngesprochen und ferngesteuert. Deswegen kann er “Eins zu Eins Gespräche” führen. Der kleine Roboter redet über alles, was du möchtest. Zum Beispiel über Programmpunkte des Events, Deine Ideen oder Dein Produkt.

Visualisiert sympatisch „Digitalisierung“ und technische Themen

sprechender Roboter Hugo Nahaufnahme

“Digitalisierung”, “Industrie 4.0” und “Fortschritt” sind abstrakte Themen mit denen niemand viel anfangen kann. Zum Glück kannst du mit einem Roboter diese Themen visualisieren. Nicht zuletzt verleiht Hugo diesen Themen eine sympathische Aura. Fast menschlich.

Erregt Aufmerksamkeit

sprechender Roboter Hugo auf Messe

Hugo ist ein Hinkucker und Fotomagnet. Viele Gäste lassen sich mit dem sprechenden Roboter fotografieren. Danach wird Hugo gefragt ob man ihn mit nach Hause nehmen kann. Dann wird er ganz blau. Dies bedeutet so viel wie das “rot werden” bei Menschen.

Trägt Dein Logo

sprechender Roboter Hugo mit Adobe Schild

Der sprechende Roboter hat an seinem Lenker ein Körpchen befestigt. Damit kann er Süßigkeiten, Flyer oder Give Aways für dich verteilen. Des Weiteren kannst du dein Logo am Lenker anbringen. Die Maße dafür betragen 20 x 20 Zentimeter.

Buche Hugo, den sprechenden Roboter, hier

Das Pressekit mit neutralem Text und 5 Bildern findest Du hier: Pressekit_Hugo_Roboter.zip (15,5 MB)

Hugo, den sprechenden Roboter kannst Du mieten. Dabei ist egal ob Deine Veranstaltung in Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt ist.  Schreib eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de und erzähle mir, was Du vorhast. Ich erstelle Dir zeitnah ein unverbindliches Angebot. Für eilige Auskünfte erreichst Du mich unter 0174 – 569 80 90

Schreib mir eine Mail
Sprechender Roboter Hugo mit Weihnachtsmütze