Yuki, der sprechende Event Roboter

Der humanoide Roboter für die Themen Digitalisierung, KI und Elektromobilität

 

Yuki ist eine interaktive ferngesteuerte Roboter-Puppe, die sich mit Kunden und Gästen unterhält. Er wird ferngesteuert und „ferngesprochen“. Dadurch sind eins zu eins Gespräche möglich. Yuki fährt über Events, Messen und Kongresse. Durch seine 1,50 Meter Höhe hat er eine beachtliche Größe und fällt auf. 

Der süße Roboter visualisiert technische Themen wie Elektro-Mobilität, künstliche Intelligenz und Digitalisierung. Der Roboter begrüßt Gäste, fährt von Tisch zu Tisch oder agiert als Co-Moderator auf der Bühne. 

Yuki wird von einem professionellen Puppenspieler begleitet, der ihn über die komplette Veranstaltung betreut.

An Messeständen sorgt er für aufsehen und zieht Publikum an den Stand. 

  • Erregt Aufmerksamkeit

  • kann sprechen, den Kopf bewegen und mit dem Fahrrad fahren

  • Echte “Eins zu eins – Gespräche”

  • Für Kinder und Erwachsene geeignet

  • Themen wie Digitalisierung, KI und elektro Mobilität

Schreib eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de und erzähle mir, was Du vorhast. Ich erstelle Dir zeitnah ein unverbindliches Angebot. Für eilige Auskünfte erreichst Du mich unter 0174 – 569 80 90

Der DOC Kongress ist in der Ophthalmochirurgie die größte nationale Veranstaltung im Jahr – dementsprechend nehmen auch sehr viele Wettbewerber teil. Für uns ist es immer eine Herausforderung, aus der Menge herauszustechen und den schlendernden Besucher zu unserem Messestand zu locken. Yuki hat dies optimal übernommen und besonders jene, die sich etwas zögernd vor dem Stand aufgehalten haben, in ein Gespräch verwickelt und auf den Stand eingeladen, so dass dann unsere Mitarbeiter übernehmen konnten. Sowohl für die Besucher als auch unsere Mitarbeiter war Yuki eine wundervolle Abwechslung und er hat merklich für Spaß und Gedränge an unserem Stand gesorgt.

Robert Wenk, Head of Marketing Bausch Lomb Deutschland

“Die Bundesagentur für Arbeit hat Hugo auf der IdeenExpo eingesetzt. Mit unserem Beratungsangebot standen wir in Konkurrenz zu 650 Experimentierstationen. Yuki verwickelte unsere Zielgruppe in Gespräche, brachte sie zum Lachen und schickte sie zu uns auf den Stand. Yuki war ein echter Publikumsmagnet, der tausendfach fotografiert und gefilmt wurde. Neben den Direktkontakten war Hugo ein beliebtes Motiv bei Bildjournalisten. So lachte der kleine Robo uns von Zeitungsseiten und TV-Beiträgen aus an – stets gebrandet mit unserem gut sichtbaren Logo. Der sympathische Walkact lenkte die Besucherströme in unserem Sinne und steigerte die mediale Aufmerksamkeit signifikant.“

Sonja Kazma, Pressesprecherin, Bundesagentur für Arbeit

Visualisiert „Digitalisierung“ und “künstliche Intelligenz”

 

“Digitalisierung”, “Künstliche Intelligenz  KI” und “Elektromobilität” sind abstrakte Themen. Mit Roboter kann man diese visualisieren. Yuki is der reale Chatbot und hat auf jede Frage eine Antwort.

Erzählt etwas über Deine Idee

Yuki wird ferngesprochen und ferngesteuert. Deswegen kann er “Eins zu Eins Gespräche” führen. Der Kleine Roboter redet über alles was du möchtest. Und er hat viel zu erzählen. Du kannst ihn zur Begrüßung, zur Unterhaltung und auf der Bühen einsetzen.

Erregt Aufmerksamkeit

Yuki ist ein Hinkucker und Fotomagnet. Viele Gäste wollen sich mit dem sprechenden Roboter fotografieren lassen und ihn am liebsten gleich mit nach Hause nehmen.

Trägt Dein Logo

Der sprechende Roboter hat entweder eine kleine Kiste für Flyer oder trägt Dein Logo am Lenker. Dein logo kannst du mit eine größe von 16cm x 16cm dargestellt werden.

 

Buche Yuki, den sprechenden Event Roboter hier

 

Yuki, den sprechenden Roboter,  kannst Du mieten beziehungsweise auf Dein Event enladen. Dabei ist egal ob Deine Veranstaltung in Berlin, München oder Köln ist.  Schreib eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de und erzähle mir, was Du vorhast. Ich erstelle Dir zeitnah ein unverbindliches Angebot. Für eilige Auskünfte erreichst Du mich unter 0174 – 569 80 90

 

Foto: Reiner Freese