Yuki, der sprechende Event Roboter

Der humanoide Roboter für die Themen Digitalisierung, KI und Elektromobilität

Yuki auf einer Messen in Nürnberg

Yuki auf einer Messen in Belgrad (auf Englisch)

Yuki ist der unser beliebtester Event Roboter, weil er echte Gesprächen mit deinen Gästen führt. Der weiße humanoider Roboter ist eine interaktive ferngesteuerte Roboter-Puppe, die sich mit Kunden und Gästen unterhält.

Er wird ferngesteuert und „fern gesprochen“. Dadurch sind eins zu eins Gespräche möglich. Yuki fährt auf Events, Messen und Kongresse. Durch seine 1,50 Meter Höhe hat er eine beachtliche Größe und fällt auf.

Event Roboter aus Berlin

Der süße Roboter visualisiert technische Themen wie Elektro-Mobilität, künstliche Intelligenz und Digitalisierung. Der Roboter begrüßt Gäste, fährt von Tisch zu Tisch oder agiert als Co-Moderator auf der Bühne.

Er wird von den Gästen akustisch verstanden und versteht die Gäste. Dies gilt auch bei lauten Umgebungsgeräuschen was „echte Roboter“ wie Roboter „Pepper“ nicht leisten können.

Yuki wird von einem professionellen Puppenspieler begleitet, der ihn über die komplette Veranstaltung hinweg betreut.

An Messeständen sorgt er für Aufsehen und zieht Publikum an den Stand.

  • Erregt Aufmerksamkeit

  • kann sprechen, den Kopf bewegen und herum fahren

  • Echte „Eins zu eins – Gespräche“

  • Für Kinder und Erwachsene geeignet

  • Themen wie Digitalisierung, KI und elektro Mobilität

Schreib eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de und erzähle mir, was Du vorhast. Ich erstelle Dir zeitnah ein unverbindliches Angebot. Für eilige Auskünfte erreichst Du mich unter 0174 – 569 80 90

Schreib mir eine Mail

Der DOC Kongress ist in der Ophthalmochirurgie die größte nationale Veranstaltung im Jahr – dementsprechend nehmen auch sehr viele Wettbewerber teil. Für uns ist es immer eine Herausforderung, aus der Menge herauszustechen und den schlendernden Besucher zu unserem Messestand zu locken. Yuki hat dies optimal übernommen und besonders jene, die sich etwas zögernd vor dem Stand aufgehalten haben, in ein Gespräch verwickelt und auf den Stand eingeladen, so dass dann unsere Mitarbeiter übernehmen konnten. Sowohl für die Besucher als auch unsere Mitarbeiter war Yuki eine wundervolle Abwechslung und er hat merklich für Spaß und Gedränge an unserem Stand gesorgt.

Robert Wenk, Head of Marketing Bausch Lomb Deutschland

„Die Bundesagentur für Arbeit hat Hugo auf der IdeenExpo eingesetzt. Mit unserem Beratungsangebot standen wir in Konkurrenz zu 650 Experimentierstationen. Yuki verwickelte unsere Zielgruppe in Gespräche, brachte sie zum Lachen und schickte sie zu uns auf den Stand. Yuki war ein echter Publikumsmagnet, der tausendfach fotografiert und gefilmt wurde. Neben den Direktkontakten war Hugo ein beliebtes Motiv bei Bildjournalisten. So lachte der kleine Robo uns von Zeitungsseiten und TV-Beiträgen aus an – stets gebrandet mit unserem gut sichtbaren Logo. Der sympathische Walkact lenkte die Besucherströme in unserem Sinne und steigerte die mediale Aufmerksamkeit signifikant.“

sonja kazma portraitSonja Kazma, Pressesprecherin, Bundesagentur für Arbeit

Visualisiert „Digitalisierung“ und „künstliche Intelligenz“

„Digitalisierung“, „Künstliche Intelligenz KI AI“ und „Elektromobilität“ sind abstrakte Themen. Mit Roboter visualisierst du diese Themen. Yuki ist der reale Chatbot und hat auf jede Frage eine Antwort.

Erzählt etwas über Deine Idee

Yuki wird fern gesprochen und ferngesteuert. Deswegen kann er „Eins zu Eins Gespräche“ führen. Der kleine Roboter redet über alles, was du möchtest. Yuki hat viel zu erzählen. Du kannst ihn zur Begrüßung, zur Unterhaltung und auf der Bühne einsetzen.

Erregt Aufmerksamkeit

Yuki ist ein Hingucker und Fotomagnet. Viele Gäste wollen sich mit dem sprechenden Roboter fotografieren lassen und ihn am liebsten gleich mit nach Hause nehmen.

Event Roboter trägt dein Logo

Der sprechende Roboter hat entweder eine kleine Kiste für Flyer am Lenker montiert oder trägt dein Logo. Dieses Logo kannst du mit einer Größe von 16 cm x 16 cm bestellen.

Buche Yuki, den sprechenden Event Roboter hier

Das Pressekit mit Text und 5 Bildern findest Du hier: Pressekit Yuki (8,1 MB)

Yuki, den sprechenden Roboter,  kannst Du mieten beziehungsweise auf Dein Event entladen. Dabei ist egal, ob deine Veranstaltung in Berlin, München oder Köln ist.  Schreib eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de und erzähle mir, was Du vorhast. Ich erstelle Dir zeitnah ein unverbindliches Angebot. Für eilige Auskünfte erreichst du mich unter 0174 – 569 80 90

Schreib mir eine Mail

Foto: Reiner Freese