Show 1 “The Incident”

Show 2 “The Experiment”

  • Event: PLMA Amsterdam
  • Kunde: CMC
  • Gäste: Einkäufer für Eigenmarken (Private Label)
  • Anzahl Besucher: 13.000
  • Veranstaltungsort: Amsterdam
  • Künstler: Maschinenmensch individuelle Produktshow / Messeshow

„Auf der PLMA in Amsterdam haben wir 2017 unsere neue Inkontinenz-Produktkategorie eingeführt. Die Pantomimenshows haben unser Kommunikationskonzept diesbezüglich perfekt unterstützt und den Messebesuchern auf sympathische und humorvolle Art und Weise die Anwendungssituationen und Produktvorzüge demonstriert. Die Vorführungen haben sich als wahrer Publikumsmagnet erwiesen und für eine exzellente Besucherquote am Stand gesorgt. Wir haben während der gesamten Messe und auch danach noch viel positives Feedback erhalten.“

Dr. Rainer Mangold, CEO CMC Group

Wir kreieren schon lange individuelle Produktshows für Messen und Events. Das macht besonders viel Spaß weil jede Show seine eigenen Herausforderungen mit sich bringt. Als ich den Anruf von CMC bekommen habe, war ich besonders interessiert, denn ihr neues Thema sind Inkontinenz Produkte: Windeln für Erwachsene. Zuerst war ich nicht ganz sicher wie man an dieses Thema herangeht, weil es um ein intimes Problem vieler Seniorinnen und Senioren geht.

Die Mitarbeiter von CMC gehen damit ganz ungezwungen um. Beim Briefing im schönen Sontheim fanden wir schnell einen gemeinsamen Nenner. Und so entstanden zwei Shows:

Product Show Anwendung „The Incident“

Der „Zwischenfall“ zeigt die Anwendung des Produktes. Hier kam unser Maschinenmensch zum Einsatz. Er ist neutral so, dass man auf ihn jeden Charakter projizieren kann. Selbst Ausziehen und Windel tragen bleibt unterhaltsam. Die Kundengruppe wird humorvoll und gleichzeitig würdig repräsentiert.

Messe Show Aufbau Produkt „The Experiment“

Im Experiment wird die technische Seite des Produktes gezeigt. In der Windel befindet sich ein Granulat, dass Flüssigkeiten in Gel verwandelt. Der Träger hat dadurch ein sicheres Gefühl.

Gebe deine Produktshow hier in Auftrag

Visuelle Produktshows kommen beim Publikum gut an weil es egal ist, welche Sprache die Gäste sprechen. Die Idee bleibt länger die Köpfen weil das Produkt mit der Geschichte verbunden wird. (Visual Storytelling)

Schreibe mir eine mail und sage mir was du vermitteln möchtest. Zusammen kreieren wir eine passende Show.