Roboter Pantomime Frankfurt GFK Summit

GfK steht für „Gesellschaft für Konsumforschung“ und ist das größte deutsche Marktforschungsinstitut. Am bekanntesten ist das Nürnberger Unternehmen wahrscheinlich für die Erhebung der Einschaltquoten. Neben vielen anderen Bereichen wertet GFK auch diverse Musikcharts aus, aber das dürfte wohl den kleinsten Teil ihrer Arbeit ausmachen.

Pantomime Roboter „Maschinenmenschen“ in Frankfurt zum GfK Insight Summit 2016

Stiller Wegweiser für die Gäste

Stiller Wegweiser für die Gäste

Kleiner Spaß auf der Bühne mit den Rednern

Kleiner Spaß auf der Bühne mit den Rednern

Unter dem Motto „Changing the Rules. Spielregeln erfolgreicher Markenstrategien im digitalen Zeitalter“ veranstalteten die Marktforscher am 13./14. April 2016 eine Top-Kundenveranstaltung für Marketingleiter und Marktforschungsleiter aller großen deutschen Industrie-, Handels- und Serviceunternehmen.

Roboter sind immer ein schönes Bild für Fortschritt und Technik. Und weil unsere Pantomimen ohne Worte auskommen funktioniert die nonverbale Verständigung problemlos.

Wir fungierten als stille Wegweisen und erinnerten die Gäste dezent, wenn der nächste Vortrag startet damit der Zeitplan auch eingehalten wird. Ordnung muss sein. Darauf legen unsere Roboter großen Wert.

Die Location konnte besser nicht gewählt sein: Westhafen Pier 1 in Frankfurt liegt direkt am Main und bietet einen schönes Ausblick auf den Fluss. Eine schöne Kulisse, gerade wenn man dazu einen guten Tasse Kaffee in den Händen hält.

Vielen Dank an Raphaela Fätkenheuer für die tolle Organisation.

Buche Deine Pantomimen, Roboter und Walkacts hier

Du veranstaltest ein Event in Frankfurt oder in einer anderen Stadt und brauchst passende Künstler? Schreibe mir einen Mail mit den Eckdaten an stefan@pantomime-popkultur.de und ich unterbreite Dir ein unverbindliches Angebot.