Roboter Join

Obwohl wir schon einen Job haben, fand man uns an zu den Azubi- und Studientagen in Magdeburg. An zwei Tagen hatten junge Schulabgänger Gelegenheit sich über die Möglichkeiten für Ausbildungs- und Studienplätze zu informieren. 1745 Besucher kamen. Viele gingen mit neuen Ideen für die Berufsausbildung.

Weil erfolgreiche Unternehmen dringend qualifizierten Nachwuchs benötigen, nehmen sie die Sache selbst in die Hand. Sie suchen aktiv und präsentieren sich auf Ausbildungsbörsen wie dieser. 

Azubi tage Studien Messe Magdeburg Herzlich Wilkommen

Herzlich willkommen

Über 1700 Besucher zählte der Veranstalter

Über 1700 Besucher zählte der Veranstalter…

...davon interessierten sich eine Menge für Siemens

…davon interessierten sich eine Menge für Siemens

Plakat für die nächste Veranstaltung

Plakat für die nächste Veranstaltung

Siemens Enterprise bildet aus

Auf Messen buhlen die Aussteller immer um die Aufmerksamkeit der Gäste. Jeder hat da seine eigene Strategie. Der eine macht ein Gewinnspiel, der andere bietet kleine Geschenke an. Wer es richtig krachen lassen will, der – und wie könnte die richtige Antwort dafür wohl sein? :-) – Genau, der engagiert als Walk Act die Metroccolis Maschinenmenschen. Siemens Enterprise hat es krachen lassen. Aus gutem Grund denn, auf ihrer Liste der angebotenen Ausbildungen sind eine Menge interessanter Berufe dabei:

Technische Ausbildung

  • Fachinformatiker/-in Systemintegration

Kaufmännische Ausbildung

– Fachberater/-in Vertrieb

  • Industriekaufmann/-frau Stammhauslehre (verkürzte Ausbildung

Duale Ausbildung

  • B.A. in Business Administration inkl. Industriekaufmann/-frau
  • B.A. in Business Administration inkl. Fachberater/-in Integrierte Systeme (IT Engineer)
  • B.A. in Business Administration inkl. Fachberater/-in Vertrieb (IT Systemkaufmann/-frau IHK)
  • B.A. in International Management inkl. Industriekaufmann/-frau (FOM Essen)
  • B. Eng. in Elektrotechnik mit Fachrichtung Kommunikationstechnik inkl. Fachinformatiker/-in Systemintegration
  • B. Sc. in Computer Science mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften
  • B. Sc. in Wirtschaftsinformatik (FH Ingolstadt)

Mehr Infos zur Ausbildung bei Siemens Enterprise gibt es hier.

Achso…

Messe ist unsere Spezialität. Wer zwei vollständig ausgebildete Roboter und Pantomimen benötigt, der wendet sich am besten an mich uns schreibt eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de. Sagt, was ihr vorhabt und ich sende Euch umgehend ein unverbindliches Angebot.