Visual Comedy – „Die Mime Gentlemen“ und „Die Butlers“

Elegante Gentlemen, die sich auskennen

Die Mime Gentlemens heben den Status Deiner Gäste:  Sie halten die Tür auf, breiten einen (Mini) Roten Teppich aus, verteilen Komplimente und geleiten zur Garderobe. Für Kinder haben sie immer ein paar Luftballontiere dabei.  Der Pantomime Walkact kommt ohne Sprache aus.

Sie sind Gentlemen, sie sind Spieler, sie sind Clowns. Mit der Fingerfertigkeit eines Magiers und dem Charisma eines Barkeepers interagieren sie mit den Besuchern und geben ihnen ein behagliches Gefühl.

Kinder lieben sie, Damen wollen mit ihnen ausgehen und die Herren ihre Kniffe lernen.

Kein Problem, denn sie haben in ihren Koffern Luftballons, Komplimente und coole Tricks.

Gerade weil das Mimenspiel ohne Worte auskommt, ist es bei Veranstaltungen und Messen mit internationalen Gästen so beliebt. Die Besucher verstehen die Botschaft ohne dass ein Wort gesprochen wird.

  • begrüßen Gäste elegant und humorvoll

  • Unterhalten die Gäste auf der Bühne oder von Tisch zu Tisch

  • Lenken Aufmerksamkeit auf eine gewünschte Stelle und weisen den Weg

  • Spielen für Red Bull, Porsche und Kuka

Schreib eine Mail an stefan.wabner@pantomime-popkultur.de und erzähle mir, was Du vorhast. Ich erstelle Dir zeitnah ein unverbindliches Angebot. Für eilige Auskünfte erreichst Du mich unter 0174 – 569 80 90

Schreib mir eine Mail
„Unsere Gäste haben super mitgemacht. Eure ortsspezifische Performance hat viel Anklang gefunden. Das müsst ihr wiederholen! „
Kristina Pezzei, Internationale Bauausellung, Heidelberg (Deutschland)
„Ihr habt die Charaktäre gut herausgearbeitet. Diese „Floating Moments“ haben hervorragend zu unserem Event gepasst.“
Peter Arp, beauftragt von Red Bull, Fuschl am See (Österreich)

Komplizierte Dinge einfach erklären

Pantomimen sind ideal für Messen und spezielle Anlässe weil sie komplizierte Sachverhalte einfach erklären. (Hier bei einer ARD Fernsehübertragung mit dem Bundespräsident.)

Erwecken Interesse und Aufmerksamkeit

Die Mime Gentlemen erwecken Interesse und lenken die Aufmerksamkeit dahin, wo sie gebraucht wird. Dabei benutzen sie imaginäre Gegenstände oder übergroße Requisiten.

Visuelle Comedy: Ideal für internationale Gäste

Menschen nehmen Mitmenschen zu 80 Prozent über die Körpersprache wahr. Die Pantomimen unterhalten alle Gäste, egal welche Sprache sie sprechen.

So begrüßen wir Deine Gäste am Eingang

Roter Teppich, Metalldetektor und viel Humor

Der „Mini rote Teppich“

 

Der „Rote Teppich“ ist das Symbol für besondere Gäste. Bei unseren Mime Gentleman ist dieser etwas klein ausgefallen. Um so witziger ist es über ihn zu stolzieren, als bekämen man heute einen großen Preis.

Eintrittskarten verteilen (und sofort wieder einsammeln)

Das ist einer meiner Lieblinge: Jeder Person einer ankommenden Gruppe wird eine „Eintrittskarte“ verteilt. Diese werden zwei Meter später wieder eingesammelt. Was passiert nur mit der Person, der keine erhalten hat…

(In)Security: Mit dem Metalldetektor auf „Nummer Sicher“ gehen

Die Spaßsecurtiy steht schon bereit und schaut, dass nur erlaubte Gegenstände mit auf das Event dürfen. Dabei wird hier und da auch mal ein Auge zugedrückt.

Zuvorkommend wie ein britischer Butler, humorvoll wie ein Conférencier

Mit Zauberei und lustige Einlagen von Tisch zu Tisch

Die Mimen gehen von Tisch zu Tisch und unterhalten die Gäste dort, wo sie sitzen oder stehen: Dabei verwandeln sie Löffel zu Gabeln, zeigen Hütchespielertricks und spielen Barwetten mit den Besuchern.

Luftballons und Konfetti

Wer glaubt, Luftballons und Konfetti sei nur was Kinder, der irrt. Spätestens wenn auf der Tanzfläche eine echte „Luf(ballon)- Gitarre“ herumgereicht wird wissen alle: Dinge die in der 6. Klasse schon Spaß gemacht haben, immer noch lustig sind. Eine Handvoll Konfetti gehört in die Grundausstattung jedes Mime Gentlemens.

Labels: Nonverbale Komplimente

 

Die Gäste sollen sich gut fühlen, deswegen verteilen die Künstler Komplimente in Form von Labels. Für die Damen haben sie unter anderem „Prinzessin“, „bezaubernd“ und „Darling“ parat. Die Männer bekommen „smart“, „Glückspliz“ und „clever“ ums Handgelenk.

Die Mime Gentlemen: Mit einem Lächeln alles gesagt

Pantomime Künstler kann man ganz einfach buchen oder mieten.

Das Pressekit mit neutralem Text und 5 Bildern findest Du hier: Info_Mime_Gentlemen.zip (2,4 MB)

Schreib eine Mail an stefan.wabner@pantomime-popkultur.de und erzähle mir, was Du vorhast. Ich erstelle Dir zeitnah ein unverbindliches Angebot. Für eilige Auskünfte erreichst Du mich unter 0174 – 569 80 90

Schreib mir eine Mail