Pantomime Show

Kurzweilige Theatershow für Events, Galas und Festivals

Die Pantomime Show beginnt mit dem Auftritt der Maschinenmenschen: Zwei Wesen, von denen das Publikum nicht so recht weiß, sind das Menschen oder Maschinen? Nach einem Robotertanz lüften sie das Geheimnis. Ab jetzt erzählen die beiden Mimen kleine Geschichten. Die Gäste nicken sich lächelnd zu, denn sie erkennen sich in den Erzählungen wieder. Da wäre z.B. „Der Maskenmacher“, ein Klassiker von Marcel Marceau, dem berühmtesten Pantomimen aller Zeiten. Ein Stück, das man gesehen haben muss.

  • Die Show kann 5 – 30 Minuten gespielt werden
  • Eine Zusammenstellung aus den besten emotionalen und lustigen Stücken
  • Kann am Stück oder in kleinen Blöcken gespielt werden
  • Keine Auf- und Abbauzeit + geringer technischer Aufwand: Eine Musikanlage reicht

Schreib eine Mail an stefan.wabner@pantomime-popkultur.de und erzähle mir, was Du vorhast. Ich erstelle Dir zeitnah ein unverbindliches Angebot. Für eilige Auskünfte erreichst Du mich unter 0174 – 569 80 90

Schreib mir eine Mail
„Die Show ist emotional und lustig. Es macht viel Spaß Euch zuzuschauen.“
Uwe Naumann, Albert Treff
„Die Blue Men der Neuzeit“
Exberliner, Magazin

Unterhällt Gäste im Alter von 5 – 95  Jahren

Eine gute Geschichte fesselt junge wie auch reife Gäste. Die einzelnen Stücke dauern 3 – 5 Minuten. Lang genug, dass sich Charaktere entwicklen können, kurz genug, dass auch die Jüngsten die Lust am Theater behalten und die nächste Geschichte sehen wollen.

Für regionale und internationale Besucher

Die Pantomime-Show ist nicht still – ganz im Gegenteil. Es sind immer Musiktitel zu hören, die man gut kennt oder schon mal irgendwo gehört hat. Aber gesprochen wird nicht. Das muss man auch nicht. Die Mimen erzählen Geschichten mit Mimik, Gestik und viel Spielfreude. Überall auf der Welt verstehen die Gäste mimische Erzählungen.

Eure Veranstaltung bleibt im Kopf hängen

Jeder gute Eventplaner weiß, dass Veranstalungen Geschichten benötigen. Nur so bleibt das Event im Kopf der Besucher hängen. Pantomime ist Geschichtenerzählen. Ohne Worte, ohne Requisiten, ohne Schnickschnack.

Kleiner Aufwand – große Wirkung

Publikumsinteraktion

Man findet kaum eine gute Straßentheatershow, die nicht das Publikum einbindet. Es ist einfach zu spannend, was mit der Person aus den eigenen Reihen passieren wird. Ich könnte es hier verraten, aber schaut es Euch besser selber an.

Kann drinnen und draußen gespielt werden

Auf der Straße zu spielen ist für jeden Performer die härtestes Schule, denn sie ist so verdammt ehrlich. Die Leute bleiben nur stehen, wenn sie die Show interessant finden. Wir sind froh, viele Straßentheaterfestivals gemeistert zu haben und auch ein wenig stolz über den ein oder anderen Publikumspreis. Die Show funktioniert drinnen wie draußen.

Einfache technische Bedingungen

Pantomime ist eine Kunst, die sich vieler visueller Effekte bedient. Dadurch benötigt die Show weder Requisiten noch technischen Aufwand. Ein wenig Platz, ausreichend Licht und eine Musikanlage ist alles, was es braucht.

Kurzweilig und flexibel einsetzbar

Schreib eine Mail an stefan.wabner@pantomime-popkultur.de und erzähle mir, was Du vorhast. Ich erstelle Dir zeitnah ein unverbindliches Angebot. Für eilige Auskünfte erreichst Du mich unter 0174 – 569 80 90

Schreib mir eine Mail