Projekt Beschreibung

Hugo, der sprechende Roboter

Der gesprächige Roboter für Party, Messe und Event

Hugo ist eine interaktive ferngesteuerte Roboter-Puppe, die sich mit Passanten und Gästen unterhält. Er fährt über Events, Messen und Festivals.

Der süße Roboter hat nicht nur eine Menge Lieder in Petto sondern auch eine große Datenbank. Daraus kann er unnützes Wissen abrufen oder in den Philosophier Modus schalten.

Was ist besser als eine LED? Viele LEDs! Hugos Augen Mund- und Brustdisplay sind aus vielen kleine Lämpchen verbaut. Diese Roboter Show lässt Retrogefühle aufkommen. Wenn Du den sprechenden Roboter für Dein Event mieten möchtest, lad ihn einfach ein.

Wer gern tiefsinnige Gespräche führen möchte ist bei dem kleinen Kerlchen an der richtigen Adresse. Naja fast, denn der kleine Roboter ist schnell abgelenkt – von blinkenden Dingen und allem, was aussieht wie eine Maschine.

Hugo ist Kinderliebling, Frauenschwarm und Fotomagnet.

  • Im Bauchdisplay können kurze Textbotschaften eingeblendet werden (21 Zeichen)

  • Für Kinder und Erwachsene geeignet

  • Erregt Aufmerksamkeit

  • kann sprechen, den Kopf bewegen und mit dem Fahrrad fahren

  • Echte „Eins zu eins – Gespräche“

Schreib eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de und erzähle mir, was Du vorhast. Ich erstelle Dir zeitnah ein unverbindliches Angebot. Für eilige Auskünfte erreichst Du mich unter 0174 – 569 80 90

Schreib mir eine Mail

„Die Bundesagentur für Arbeit hat Hugo auf der IdeenExpo eingesetzt. Mit unserem Beratungsangebot standen wir in Konkurrenz zu 650 Experimentierstationen. Hugo verwickelte unsere Zielgruppe in Gespräche, brachte sie zum Lachen und schickte sie zu uns auf den Stand. Hugo war ein echter Publikumsmagnet, der tausendfach fotografiert und gefilmt wurde. Neben den Direktkontakten war Hugo ein beliebtes Motiv bei Bildjournalisten. So lachte der kleine Robo uns von Zeitungsseiten und TV-Beiträgen aus an – stets gebrandet mit unserem gut sichtbaren Logo. Der sympathische Walkact lenkte die Besucherströme in unserem Sinne und steigerte die mediale Aufmerksamkeit signifikant.“

Sonja Kazma, Pressesprecherin, Bundesagentur für Arbeit

„Anstatt meiner früheren Regel bei Walkacts: Je höher und bunter desto besser, hatte Hugo einfach nur ein Schild mit unserem Hashtag am Lenker.
Durch seinen süßen Look und besonderen Kommunikations-Charme haben unsere Gäste mit ihm ununterbrochen direkt agiert und gepostet!
Im Vergleich zum letzten Jahr konnten wir die Tweets zu unserem Event um 80% erhöhen!“

Sabrina Hoefs, Head of Marketing ALSO Deutschland

Erzählt etwas über Deine Idee

Roboter mieten Hugo mit zwei Frauen

Hugo wird ferngesprochen und ferngesteuert. Deswegen kann er „Eins zu Eins Gespräche“ führen und über alles reden was Du möchtest. Zum Beispiel über die folgenden Programmpunkte, Deine Ideen oder Dein Produkt.

Visualisiert sympatisch „Digitalisierung“ und technische Themen

Hugo sprechender Roboter Open Innovation Space Berlin Ottobock Fab Lab Eröffnung

„Digitalisierung“, „Industrie 4.0“ und „Fortschritt“ sind abstrakte Themen. Mit Roboter kann man diese visualisieren. Hugo verleiht diesen Themen eine sympathische Aura.

Erregt Aufmerksamkeit

Roboter show hannover Cebit 2016 Fahrrad Arrow halbkreis fotos

Hugo ist ein Hinkucker und Fotomagnet. Viele Gäste wollen sich mit dem sprechenden Roboter fotografieren lassen und ihn gleich mit nach Hause nehmen.

Trägt Dein Logo

Der sprechende Roboter hat entweder eine kleine Kiste für Flyer oder trägt Dein Logo am Lenker.

Buche Hugo, den sprechenden Roboter hier

Das Pressekit mit neutralem Text und 5 Bildern findest Du hier: Pressekit_Hugo_Roboter.zip (15,5 MB)

Hugo, den sprechenden Roboter kannst Du mieten beziehungsweise auf Dein Event enladen. Dabei ist egal ob Deine Veranstaltung in Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt ist.  Schreib eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de und erzähle mir, was Du vorhast. Ich erstelle Dir zeitnah ein unverbindliches Angebot. Für eilige Auskünfte erreichst Du mich unter 0174 – 569 80 90

Schreib mir eine Mail
2015 12 10 Hugo Twillio Winterparty Weihnachtsmann Mütze kaffeebecher