Künstler buchen Geburtstag

Du hast Geburtstag und möchtest gern einen Künstler oder Showeinlage buchen. Das ist eine gute Idee, denn ein Unterhaltungskünstler für eine private Feier stellt immer ein Highlight dar. 

Preise: Künstler zum Geburtstag buchen

Künstler kosten für den Event-Bereich 950 – 2500. Für private Feiern wie Hochzeit oder Geburtstag lassen viele mit sich reden und senken ihre Preise. Je nach Region kostet ein Künstler dann 500-1800 Euro. Unter 500 Euro gibt es meist keine professionellen Künstler zu buchen. 

Was macht ein Künstler auf der Geburtstags-Party?

Du kannst einen Künstler in folgenden Formaten für einen Geburtstag buchen

  • Showeinlage / Bühnenshow
  • Konzert
  • Walking Act
  • DJ
  • Alleinunterhalter

Showeinlage / Bühnenshow 

Bei einer Showeinlage oder Bühnenshow spielt der Künstler oder die Gruppe ein fertiges Programm. Das bedeutet, dass für diesen Moment die Aufmerksamkeit des Publikums zur Bühne oder auf einem festen Punkt auf der Veranstaltung gerichtet ist. 

Konzert auf der Geburtstagsfeier

Bei einem Konzert spielt die Band oder der Musiker sein Programm an einem festen Platz. Das Konzert wird entweder als besonderes Highlight in Form von ein paar besonderen Lieder gespielt. Hier ist die Aufmerksamkeit des Publikums voll beim Musiker.

Eine weitere Variante ist, wenn die Kapelle oder Partyband Tanzmusik spielt. Das geht meist über ein bis drei Stunden mit Pausen. Hierbei können sich die Gäste unterhalten und gegebenenfalls das Tanzbein schwingen. 

Walking Act

Bei einem Walking Act begrüßt der Künstler meist die Gäste und unterhält sie von Gruppe zu Gruppe oder geht von Tisch zu Tisch. Klassische Künstler dafür sind bei Geburtstags Partys Tischzauberer oder Comedy Kellner. 

Meine Empfehlung sind die Visual Comedians mit der mobilen Fotobox. 

Künstler buchen Geburstag

Künstler buchen für den Geburtstag: Die mobile Fotobox

Künstler buchen Geburstag

Die Gäste halten sofort ihr Polaroid Foto in der Hand

DJ

Ein DJ für Geburtstagsfeiern bringt eine Musikanlage und teilweises einfaches Beleuchtung Equipment mit. Er hat ein Mikrofon dabei um Ansagen machen zu können. Ein DJ unterhält die Gäste meist mit Musik, die dem allgemeinen Geschmack entspricht und oft tanzbar ist. 

Du solltest dir überlege, ob du eine Geburtstagsfeier mit Hintergrundmusik oder Partymusik haben möchtest. 

Alleinunterhalter

Das Programm eines Alleinunterhalters ist meist eine Mischung aus Showeinlage, Konzert, Moderator und DJ Dienstleistungen. Das kann gut gemacht sein, stellt aber an den Künstler eine hohe Herausforderung dar, da er alle „Gewerke“ beherrschen muss.

Meist kann eine Person nicht alle Fähigkeiten gleichzeitig gut abbilden. Du solltest den Alleinunterhalter schon mal live gesehen haben, damit du weißt, was du bekommst. 

Visual Comedy Künstler buchen + mobile Fotobox

Künstler buchen Geburtstag

Der Mini rote Teppich

Künstler buchen Geburtstag

Visual Comedy

Künstler buchen Geburtstag

Mit Fotorequisiten aus Holz unterwegs

Die Visual Comedy Künstler aus Berlin sind aus dem professionellen Event Bereich. Damit verfügten sie über viel Erfahrung und bringen alle bewährten Gags und Comedy Routinen auch auf eine Geburtstags-Party. 

Sie begrüßen die Gäste mit ihrem Mini rotem Teppich der nur 15 Zentimeter breit ist – ein guter Eisbrecher. Später gehen sie von Tisch zu Tisch und unterhalten die Gäste mit visuellen Gags und Taschenspieler Tricks. 

Sie haben ihre mobile Fotobox dabei. Das bedeutet, die Gäste haben die Wahl aus verschiedenen Foto Requisiten. Diese sind aus holz gefertigt. Zum Beispiel

  • Hüte
  • Brillen 
  • Bärte
  • Engel Heiligenschein und Teufelshörner
  • Krönchen
  • übergroßer Diamant Ring 

Gemeinsam mit den Gästen kreieren sie lustige Fotos auf Polaroid. Die Fotos sind in 2 Minuten fertig. Das Schöne daran ist, dass die Gäste die Fotos gleich mit nach Hause nehmen können.

Partygäste lieben die Fotos. Aber besser als die Fotos ist der Prozess des „Fotoschießen“. Er ist der eigentliche Unterhaltungspart bei dieser Aktion. Er ist lustig für die Gäste die involviert sind und lustig für alle die zuschauen dürfen. 


Die Visual Comedians aus Berlin ist der beliebteste Act für Messepartys, Hochzeiten und Geburtstags-Partys. Du kannst sie im Duo oder Einzeln buchen. 

Falls du eine Showeinlage wünscht spielen die Comedy Künstler eine Pantomimen Show von 5 bis 20 Minuten. Das ist der ideale Zeitrahmen für einen Geburtstag. 

Roboter als Walking Act „Maschinenmensch“

Künslter für Geburstag buchen

Roboter für den Geburtstag

Künstler buchen für Geburtstag

Maschinenmensch auf einer Party „Ist der echt?“

Künstler buchen Geburtstag high five

Cool, „High Five“ mit einem Roboter

Künstler buchen Geburtstag kellner

Humanoider Service Roboter

Der Maschinenmensch ist der sympathische Service Roboter, der deine Gäste bedient und unterhält.

Er steht am Eingang und begrüßt deine Gäste auf Roboter Art: Die Damen bekommen einen Handkuss und werden zur Garderobe begleitet. Die Herren bekommen „High Fives“ und für die Kinder hat er ein paar lustige Gags vorbereitet. 

Später bedient der humanoide Service Roboter die Gäste von Tisch zu Tisch. Die Maschinenmenschen lassen sich natürlich gern mit den Gästen fotografieren. 


Falls du eine Showeinlage wünscht, spielt der Roboter eine kurzweilige Show von circa 3- 5 Minuten. 

Diese Showeinlage kannst du für einen Geburtstag buchen. Die Künstler sind in Berlin zu Hause und Deutschlandweit einsetzbar. 

Hier geht es zu den Maschinenmenschen

Visual Comedy / Roboter Show als Showeinlage 

Künslter buchen für Geburtstag

Visual Comedy Show mit Publikumsbeteiligung: „Der Maskenmacher“

Hier bekommen deine Gäste eine kurzweilige Visual Comedy / Roboter Show.

Zuerst erscheint der Maschinenmensch und begrüßt die Gäste. Sobald er die Aufmerksamkeit der Besucher hat, spielt er eine kurze Roboter Show von 3 bis 5 Minuten. Danach nimmt er die Maske ab und spielt eine kurzweilige Pantomime / Visual Comedy Show. 

In dieser Show sehen die Gäste klassische Pantomime Stücke modern interpretiert wie den „Maskenmacher“ und „den Jäger“. Diese Stücke sind modern interpretiert und werden synchron zur Musik gespielt. 

Diese Show wird weltweit gespielt und hat etliche Kultur- und Showpreise erhalten. Deine Gäste bekommen also eine erprobte Show, damit der Abend zu einem Highlight wird. 

Künstler buchen für einen Geburtstag

Das waren Ideen für Künstler, die du für deinen Geburtstag buchen kannst. Hier findest du die eine komplette Liste.

Du hast Interesse, dann schreibe mir eine Mail mit den Eckdaten. Ich melde mich zeitnah und erstelle dir ein unverbindliches Angebot.