infento bulldog trike tricycle aluminium

Viele von Euch kennen „Hugo den Roboter“. Hugo ist eine animatronische Puppe und spielt auf Events, Messen und Festivals. Ich mag Hugo sehr. Nach jedem Projekt überlege ich mir, was man besser oder anders machen kann. Deswegen bauen ich Hugo noch einmal neu. Damals  habe ich 3 Jahre für das komplette Projekt benötigt. Hier seht ihr Bilder vom Bauprozess.

Die nächste Version soll nicht nur schneller gebaut sondern auch so konstruiert werden, dass man den kompletten Act besser transportieren kann. Am liebsten würde ich mit Hugo um die Welt fliegen und Zug fahren. Dafür muss er gut in Kisten passen. Deswegen wird die zweite Version modularer.

Als Grundgerüst habe ich mir das Kickstarter Projekt von Infento ausgesucht. Mit Infento kann man Fahrräder und Dreiräder nach dem Lego Prinzip selber bauen. Es besteht aus Aluminum Profilen und Plastik Endstücken die man entweder rechtwinklig anbauen oder in verschiedene Winkel ausrichten kann.

Bau des Dreirads „Bulldog“ im Zeitraffer 

Für das Dreirad haben ich mir das Model „Bulldog“ ausgesucht, dass man mit Infentos „Master Crestor Kit“ bauen kann.

Hier seht ihr im Zeitraffer wie ich das Dreirad zusammengebaut haben. Die Zeit dafür beträgt ca. 6 Stunden.

Auspacken der Kisten 

Für alle die Wissen wollen was sich in dem „Master Crestor Kit“ verbirgt habe ich hier ein „Unboxing“ Video.

Die Pakete sind eingetroffen

Die Pakete sind eingetroffen

Räder und Bremsen

Räder und Bremsen

Teile es Infento Master Creator Kits

Teile es Infento Master Creator Kits

Noch mehr Teile

Noch mehr Teile

Das dritte Rad

Das dritte Rad

Bleibt auf dem Laufenden

Du willst wissen wie es weitergeht? Schreibt Euch in den Newsletter ein oder folgt mir auf Facebook.