Fotobox Fotobooth mobil Pantome fotografierrt paar Brille

Messe: E-World  Essen

Vom 16.-18.02.2016 öffnete die E-World Essen ihre Tore. Über 650 Aussteller und 24.000 Fachbesucher kamen auf Europas führende Energiefachmesse. Hauptthemen waren, neben der Energiewende, Ideen für Energieeffizienz und Energiespeicherung.

Messen sind immer ein besonderer Anlass. Wann hat man schon mal so viel geballten Kundenkontakt in so kurzer Zeit? Ausstellern empfehle ich immer wieder gern den Artikel wie man Messebesuchen an den Stand lockt.

Künstler für Messeparty: Pantomime Foto Walkact „Mime Gentleman“

Alles dabei: Requisiten und Kamera

Alles dabei: Requisiten und Kamera

Jeder bekommt sein Foto

Jeder bekommt sein Foto

Fotobox Fotobooth mobil Pantomime Walkact Pantomime fotografiert

Der Fotograf: elegant und still positioniert er die Gäste

Dieses Jahr sollten wir kein Publikum an den Stand zu locken sondern ihnen einen schönen Abend bereiten. Als ich ankam war der Messetag schon fast vorüber und es verbreitete sich Partystimmung. Wingas lud Kunden und Gäste zu einer bunten Standparty zum Thema „20er Jahre“ mit Edison Glühbirnen, Buffet und einer offenen Bar ein. Dazu buchte der Energieversorger neben einem talentierten Schnellzeichner den Pantomime Walking Act „Mime Gentlemen“ mit der mobiler Fotobox. Fotobox is in diesem Falle etwas übertrieben. Denn wer mobil ist, reist mir kleinem Gepäck.

Der Mime Gentleman ist mit Sofortbildkamera und Fotorequisiten auf einem historischem Stativ ausgestattet. Dieses Stativ ist mit Bärten, Brillen, Fliegen, Pfeifen  und Masken aus Holz bestückt. Die Requisiten sind bemalt und werden von den Gästen an kleinen Holzstäbchen gehalten.

Bilder: Sofort entwickelt zum Mitnehmen (keine digitale Speicherung)

Das Foto ist in zwei Minuten entwickelt

Das Foto ist in zwei Minuten entwickelt

Jeder sucht sich eine Gadget sus und los geht's

Jeder sucht sich ein Gadget aus und los geht’s

Bei den Herren stets beliebt: Die Batman Maske

Bei den Herren stets beliebt: Die Batman Maske

Das Feedback von den Gästen ist durchweg positiv. Mit Polariod Bildern verbinden sie immer ein warmes nostalgisches Gefühl. In zwei Minuten sind die Fotos entwickelt. Die Gäste können sie sofort mitnehmen und müssen nicht befürchten, dass die Bilder irgendwo digital auftauchen.

Selbst Fotomuffel haben viel Spaß an dem Fotoact. Endlich können sie sich auf Gruppenfotos hinter einer Maske verstecken.

Achtung, Sofortbildkameras haben leichtes Suchtpotential und Wiederholungstäter sind keine Seltenheit. Zum Glück hatte ich ausreichend Bilder eingesteckt.

Buche deine mobile Fotobox für Party, Messe und Hochzeit

Unsere Mime Gentlemen kommen gern auf dein Event. Egal ob du eine Party ausrichtest, eine Messe organisierst oder Hochzeit feierst. Schreibe mir einfach eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de mit dem Betreff: „Ich will den Fotoact“. Ich antworte dir umgehend und unterbreite dir ein unverbindliches Angebot.

Fotos: Wingas/ Christian Nielinger