Körpersprache 52 sitzende Bereitschaft

Für das iPhone und iPad gibt es die App Körpersprache Training die ich zusammen mit Tom Rothe entwickelt habe. Auf pantomime-popkultur.de (deutsch) und sonamics.com (englisch) gibt es jetzt einen Vorgeschmack auf den Inhalt der App. Die Information und Bedeutung der jeweiligen Geste oder Körperhaltung kann man auf einen Blick erfassen.

Körpersprache – Die sitzende Bereitschaft

Die Person lehnt sich im Sitzen nach vorn während ein Bein nach hinten gezogen ist und eine Hand auf dem Oberschenkel aufliegt.

Erklärung

Die Position zeigt an, dass wir bereit sind zu gehen oder irgend etwas anderes, aktives machen möchten. Kommt zu dieser Position noch ein streichen über das Kinn hinzu (Entscheidungsfindung) sind wir bereit für den nächsten Schritt. Verkäufer sollten auf dieses Zeichen achten, bevor sie nach einer Entscheidung fragen.

Bedeutung

Bereitschaft Die Person hat eine positive Einstellung und möchte fortfahren.
“Wo kann ich unterschreiben?”

Kategorie

Körper

Hier findet Ihr alle Körpersprache-Gesten im Überblick.