BMW 7 Präsentation Kaltenbach Show Roboter

BMW 7er Auto Show

Autopräsentationen haben immer etwas Magisches, denn es gibt wohl nur wenige Menschen, die dem Zauber von starken Motoren und anmutender Technik widerstehen können. Und so hat es uns besonders gefreut, dass wir eine Inszenierung in Form einer Show für den neuen BWM 7er kreieren durften. Hier geht es zu einer Übersicht für Kundenspezifische Shows und Walkacts.

Produkt- und Messeshows sind immer eine besondere Herausforderung, weil es meist nur eine Aufführung gibt. Alle Vorbereitungen laufen für einen Moment zusammen. Zum Event hat die Kaltenbach Gruppe in Remscheid, die besonders erfolgreich Autos der Marke BMW und Mini vertreibt. Es wurden nicht nur Autos gezeigt, den Kunden wurde eine fantastische Inszenierung geboten.

BMW 7 Präsentation Kaltenbach Show inszenierung

Der Vorhang ist noch geschlossen

BMW 7 Präsentation Kaltenbach preshow handy

Lichteffekte vor der Show

BMW 7 Präsentation Kaltenbach Show Vorhang

Produktshow nah an den Gästen

Storyboard der Show

Vor der Show schauten die Gäste einen Werbeclip zum neuen BMW 7er. Wir benutzten Elemente aus dem Film und haben diese in die Show eingebunden. Wichtig war uns, dass wir nicht nur schöne Bilder und eine nette Choreographie zeigen sondern eine Geschichte erzählen, die Jeder mitverfolgen kann. Die Storyline beschreibt drei Hauptphase, die zeigen wie das Auto entworfen, gebaut und getestet wird.

Hier die Story im Detail:

  • Die Entwurfsphase. Skizzen vom Auto werden imaginär in die Luft gezeichnet.
  • Die Bauphase. Große Bauteile werden dem Korpus hinzugefügt.
  • Die Testphase. Ein Prüfer nimmt einzelnen Teile ab und macht überdimensional große Haken auf seinem Klemmbrett.
  • Vorbereitung zum Fahren. Der Fahrer zieht sich Handschuhe an (Visualisierung, dass er sportlich fahren möchte.) und bindet sich eine Fliege um den Hals. (Er genießt den Luxus und die Eleganz)
  • Suche der Autoschlüssel. Eine Situation, mit der sich jeder Autofahrer identifizieren kann. Gleichzeitig ist die Situation ein kleiner Konflikt.
  • Auto wird geöffnet. Die Beifahrerin hat den Schlüssel parat. Der Konflikt wird mit einem Gag aufgelöst.
  • Fokus auf das Auto. Auto wird mit Lichteffekten in Szene gesetzt.

Zwei Roboter (männlich und weiblich) sind die Protagonisten der Show und übernehmen alle Bereiche von Entwurf bis Fertigung. Die Roboter stehen für Zukunft und Innovation die trotzdem menschlich geblieben ist.

Die letzten Phase ist das Auto fertig und die Roboter wollen fahren. Der männliche Roboter sucht die Schlüssel und kann sie nicht finden. Die Auflösung kommt indem der weibliche Roboter die ganze Zeit den Schlüssel hatte und gewartet hat, bis der männliche Roboter die Suche beendet hat. Dieser Gag entlässt die Gäste mit einem Lächeln und einem positiven Gefühl. Danach lenken die Roboter die Aufmerksamkeit auf das Auto. Es wird nun mit Lichteffekten in Szene gesetzt.

Dankeschön

Lieben Dank an das gesamte Team der Kaltenbachgruppe in Remscheid besonders an Julia Bensien, die sich großartig um uns gekümmert hat.

Produkt- und Messeshows buchen

Ihr wollt eine individuelle Show für Eure Präsentation? Dann schreibt mir eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de oder ruft mich an. Ich melde melde mich zeitnah und unterbreite Euch ein unverbindliches Angebot.

Foto: Kristof Schlößer von Cameo Medienproduktion