Körpersprache 61 Daumen hoch.

Für das iPhone und iPad gibt es die App Körpersprache Training die ich zusammen mit Tom Rothe entwickelt habe. Auf pantomime-popkultur.de (deutsch) und sonamics.com (englisch) gibt es jetzt einen Vorgeschmack auf den Inhalt der App. Die Information und Bedeutung der jeweiligen Geste oder Körperhaltung kann man auf einen Blick

Körpersprache Trainer – Daumen hoch

Hand ist zur Faust geformt und der Daumen zeigt nach oben.

Erklärung

Je nach Herkunft hat diese Geste eine andere Bedeutung. Das gilt für Körpersprache und Distanzen zwischen zwei Menschen allgemein und hier im Speziellen. Gerade weil diese Geste uns so eindeutig erscheint.

Bedeutung

Westlicher Kulturkreis Super! oder als Zeichen zum Fahren per Anhalter oder die Zahl Eins.

Im Mittelmeerraum Anstößiges Zeichen ähnlich wie im amerikanischen Raum zwei Finger nach oben.
“Den kannst du Dir in den Allerwertesten stecken”

Japan Fünf.

Kategorie

Arme/Hände

Hier findet Ihr alle Körpersprache-Gesten im Überblick.