Körpersprache 63 Spiegeln

Für das iPhone und iPad gibt es die App Körpersprache Training die ich zusammen mit Tom Rothe entwickelt habe. Auf pantomime-popkultur.de (deutsch) und sonamics.com (englisch) gibt es jetzt einen Vorgeschmack auf den Inhalt der App. Die Information und Bedeutung der jeweiligen Geste oder Körperhaltung kann man auf einen Blick erfassen.

Körpersprache – Der Spiegel

Die Personen nehmen ähnliche Posen ein und spiegeln ihre Bewegungen.

Erklärung

Beim Spiegeln gibt es eine dominante Person, die die Bewegung führt, und eine Person die folgt. Beide synchronisieren ihre Bewegungen. Unterbewusst entsteht Vertrauen, denn die Person ‘ist wie ich’. Das Gegenteil ist der Fall, wenn die Körpersprache stark voneinander abweicht.

Bedeutung

Harmonie: Die Personen haben die selbe Meinung und wollen eine Übereinkunft erreichen.
“Wir sind auf einer Wellenlänge.”

Kategorie

Körper, behaglich, aufgeschlossen

Hier findet Ihr alle Körpersprache-Gesten im Überblick.