Körpersprache 55 Fußzeiger

Für das iPhone und iPad gibt es die App Körpersprache Training die ich zusammen mit Tom Rothe entwickelt habe. Auf pantomime-popkultur.de (deutsch) und sonamics.com (englisch) gibt es jetzt einen Vorgeschmack auf den Inhalt der App. Die Information und Bedeutung der jeweiligen Geste oder Körperhaltung kann man auf einen Blick erfassen.

Körpersprache – Der Fußzeiger

Der Großteil des Gewichts ruht auf einem Bein während der andere Fuß in eine Richtung zeigt.

Erklärung

Der Fuß zeigt die Richtung an, die wir interessant finden. Das kann zu einer Person hin oder von einer Person weg sein. Im zweiten Fall, wie auf dem Bild sichtbar, sollte die andere Person von sich aus das Gespräche beenden. Der Fuß kann aber auch z.B. bei einem Telefonat in den Himmel zeigen. Das kann auf eine gute Stimmung bei der Person hinweisen.

Bedeutung

Desinteresse Die Person interessiert sich nicht für den Gegenüber, wenn der Fuß weggedreht ist.
“Ich möchte gerne da rüber.”

Begehren Die Person hat Interesse an der Person, wenn der Fuß zu einer Person zeigt (nicht abgebildet).
“Ich finde Dich attraktiv.”

Interesse Die Person ist neugierig auf das Thema, wenn der Fuß zu einer Person zeigt (nicht abgebildet).
“Darüber möchte ich mehr erfahren.”

Kategorie

Beine/Füße

Hier findet Ihr alle Körpersprache-Gesten im Überblick.