Körpersprache 39 Sichtbare Handgelenk

Für das iPhone und iPad gibt es die App Körpersprache Training die ich zusammen mit Tom Rothe entwickelt habe. Auf pantomime-popkultur.de (deutsch) und sonamics.com (englisch) gibt es jetzt einen Vorgeschmack auf den Inhalt der App. Die Information und Bedeutung der jeweiligen Geste oder Körperhaltung kann man auf einen Blick erfassen.

Körpersprache – Das sichtbare Handgelenk

Das Handgelenk wird dem Gegenüber offen gezeigt.

Erklärung

Handgelenke sind – insbesondere bei Frauen – sehr sensible Körperteile. Durch sie laufen die Pulsadern. Frauen parfümieren gern das Handgelenk. Die Geste zeigt Offenheit und deutet darauf hin, dass die Person den Gesprächspartner attraktiv findet. Das sichtbare Handgelenk kann als Flirtsignal verstanden werden.

Bedeutung

Sympathie und Vertrauen Die Person ist an ihrem Gesprächspartner oder dem was sie sagt interessiert und positiv eingestellt.
“Über Dich möchte ich mehr erfahren.”

Kategorie

Arme/Hände, behaglich, aufgeschlossen

Hier findet Ihr alle Körpersprache-Gesten im Überblick.