Roboter Walkact Maschinenmenschen for lenovo-doit-apps-ifa-592x333

Messe Roboter im Einsatz auf der IFA

Die IFA ist eine führende Messe für Unterhaltungselektronik mit mehr als 1.500 Ausstellern und 240.000 Besuchern.  Dieses Jahr buchte das Lenovo DOit Apps Team unsere Roboter für ihre App Sparte. Die Programme sind kleine Helfer in den Betriebsystemen Android und Windows. Die bekanntesten sind „WRITEit“, „REACHit“ und „SHAREit“.

Wir bekamen ein produktbezogenes Branding auf unsere Kostüme. Noch einmal eine extra Politur und los ging’s – mit durchschlagenen Erfolg.

Letzte Politur

Letzte Politur vor dem Einsatz

Virale Roboter-Videos auf Facebook und Youtube

Jedes Mal wenn wir spielten, waren wir von einer Schaar Kameras umgeben. Das Media Team schnell, so dass wir schon in Kürze unsere Videos online sehen konnten: Hier ein Video das am Meisten angesehen wurde. Viel Spaß:

Lenovo Media Team initiiert den #IFADanceOff Contest

Lenovo hatte ihr eigenes social Media Team am Start und nutze unsere Performance, um einen online Roboter Tanz Wettbewerb zu starten. Zum Wettbewerb wurde weltweit aufgerufen. Jeder konnte sein eigenes Video mit seinen Roboterbewegungen hochladen und teilnehmen. Unter dem Hashtag #IFADanceOff Contest findet Ihr die einzelnen Beiträge. Dem glücklichen Gewinner winkte ein nagelneues Lenovo Smartphone. Dem Wettbewerb konnte selbst Lenovo Vizepräsident Dilip Bhatia nicht widerstehen. Hier ein Foto:

Dilip Bhatia mit Roboter performer IFA Lenovo 2015

Lenovos Vizepräsident Dilip Bhatia

Bühnenshow

Bühnenshow

Bucht Eure Roboter Show hier

Vielen Dank an Sarah und Conny vom Lenovo App Team. Wenn auch Ihr Eure persönlichen Roboter auf Eurer Veranstaltung haben wollte, dann schreibt mir eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de  oder ruft unter 0174 – 569 80 90. Ich erstelle Euch zeitnah ein unverbindliches Angebot.