hugo der sprechende Roboter auf rotem Fahrrad mit kindern

Roboter Walking Act Hugo ist fertiggestellt

Pfiu! Es ist geschafft. Endlich ist es soweit. Hugo der Roboter hat ein Fahrrad bekommen. Genauer gesagt ein Dreirad. Und damit ist das kleine Kerlchen mobil. Aber schaut selbst:

Hugo fährt autonom auf Eurem Festival, Eröffnung oder Event und plaudert mit den Gästen. Der süße Roboter hat nicht nur Kinderlieder im Petto sondern auch eine große Datenbank. Daraus kann er unnützes Wissen abrufen oder in den Philosophier-Modus schalten. Wer gern tiefsinnige Gespräche führen möchte ist bei Hugo an der richtigen Adresse. Naja fast, denn der kleine Roboter ist schnell abgelenkt von blinkenden Dingen und alles, was wie ein Maschine aussieht.

Unser Haus- und Hoffotograf Oliver Milster ist mit Hugo einen kleine Runde durch den Prenzlauer Berg gezogen. Klar, wer eine neues Fahrrad hat, will das natürlich auch Zeigen.

Hugo talking Robot

Schau mir in die Augen, Kleines!

hugo_sprechender_roboter

Auf die Handys, fertig, los!

hugo-roboter neben motorrad

Mein Rad ist schöner

"Wie heisst du?"

“Wie heisst du?”

Roboter mit zwei Frauen

Hugo du kleine Charmeur

Hugo Selfie Berliner Mauer

“Ich will auch mit drauf!”

Dankeschön

Wir Ihr schon lesen konntet, habe ich den Roboter zum Großteil im Fab Lab Berlin gebaut. Das Dreirad wiederum hat mein Bruder gebaut. Ohne seine Hilfe würde Hugo immer noch rumsitzen. Deswegen Danke an mein Bruderherz Florian – Du hast Dich echt ins Zeug gelegt.

Bucht den mobilen Roboter Walkact hier

Hugo kommt gern auch auf Eurer Event. Schreib mit einfach eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de und gebt mir ein paar Eckdaten durch. Ich sende Euch zeitnah ein unverbindliches Angebot.

Fotos: Oliver Milster