HMI Weidmüller U-remote Messe Roboter Walkact seitlich

Die HMI Hannover war für uns von Metroccolis eine umtriebige Woche. Neben dem Auftrag von Weidmüller waren wir noch für das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) und für den Verband des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus (VDMA) unterwegs.

Mittlerweile haben wir viel Erfahrung mit dem Thema Messe gesammelt. Für alle, die allgemein wissen wollen, wie sie mehr Besucher an ihren Messestand bekommen wollen empfehle ich diesen Artikel.

U-Remote mit Safety Feature

Das Kostüm des Weidmüller Roboters ist für die Leser von Pantomime Popkultur keine Neuigkeit. Wir hatten das Kostüm schon ein paar mal im Einsatz. Doch dieses Jahr kam noch eine Kleinigkeit hinzu. Die U-Remote – das beworbene Steuerelement für Fabriken – hat ein Upgrade bekommen. Ein besonderes Steuerteil sorgt für die erweiterte Sicherheit für Mensch und Maschine.

Sicherheit visualisieren

Für uns als Performer ist es in erster Linie wichtig, wie wir das gewünschte Thema Sicherheit visualisieren. Gemeinsam mit Weidmüller haben wir ein Showelement eingebaut, dass dem Roboter Walkact sichtbar einen Zusatznutzen vermittelt.

Mitten in der Performance kommt ein „Techniker“ im gelben Anzug auf die Bühne. Er hat einen gelben „Erste Hilfe Koffer“ dabei. Aus ihm holt er das Bauelement und wechselt es beim Roboter aus. Damit die Veränderung für die Zuschauer noch deutlicher wird, bekommt der Roboter zusätzlich einen „Safety Button“ an die Brust geheftet.

Der „Techniker“ verteilt zusätzlich kleine Give Aways, die zum Thema Sicherheit passen. Für das Kostüm des Technikers haben wir uns für einen gelben Anzug entschieden. Aus 3 Gründen:

  • Gelb Visualisert Sicherheit und passt farblich zur CI der Weidmüller Safety Komponente
  • Der gelbe Anzug ist durch die auffällige Farbe ein wunderbarer Eyecatcher
  • Ein Business Anzug vermittelt trotz aller Showelemente Seriosität

Wie schon beim letzten Mal, sorgte der U-Remote Roboter für große Menschentrauben. Das ist für uns natürlich immer das größte Lob.

Der "Techniker" bereitet sich vor

Der “Techniker” bereitet sich vor

Foto mit internationalen Gästen

Foto mit internationalen Gästen

HMI Weidmüller U-remote Messe Roboter Walkact Frau Handschlag

“Guten Tag Herr Roboter”

HMI Weidmüller U-remote Messe Roboter Walkact gelber Koffer auf

Holt das Saftey Feature hervor…

HMI Weidmüller U-remote Messe Roboter Walkact gelber Koffer

… und verteilt Give Aways

HMI Weidmüller U-remote Messe Roboter Walkact Handschlag

Verrückt nach Robotern

HMI Weidmüller U-remote Messe Roboter Walkact mit Gästen

Showtime

Peace

Alles Bestens

Rücken an Rücken

Rücken an Rücken

Selfie Time

Selfie-Time

Ran an's Werk

Ran ans Werk

Einschalten

Einschalten

Programmieren in Höchstgeschwindekeit

Programmieren in Höchstgeschwindekeit

Ein Tänzchen in Ehren...

Ein Tänzchen in Ehren…

Dankeschön

Vielen Dank an dieser Stelle an Axel Brinkmann für die Initial Idee und Hendrik Sichelschmidt für die Organisation.

Bevor ich mich versehe, werde auch ich in die Show eingebunden

Bevor ich mich versehe, werde auch ich in die Show eingebunden. Danke an Lukas und Malik für Euren Einsatz

Bucht Performer für Eure Veranstaltung

Ihr benötigt für Eure Messe noch Eyecatcher, Shows oder einen Walkact. Dann schreibt mir eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de. Ich erstelle Euch zeitnah ein unverbindliches Angebot.