Martinez Carlos "Meine Bibel"

Carlos Martínez war nicht immer Pantomime. Im Alter von 14 Jahren musste er in einer Fabrik arbeiten, in der er Kaffeemaschinen und Bügeleisen zusammensetzte. Nebenbei beschäftigte er sich mit Theater, begann theologische Bücher zu lesen und wurde Pastor.

Die DVD „Meine Bibel“

Seine geistliche Vergangenheit ist auch der Grund, weshalb seine Themen an die Bibel angelehnt sind. Die DVD enthält Ausschnitte aus seinen renommiertem Programm „Meine Bibel“.

Folgende Episoden sind auf der DVD enthalten:

  • Die Schöpfung
  • Die drei Weisen
  • Der Glaskasten
  • Das Geschenk
  • Psalm  23

Die Stücke sind die Interpretationen von verschiedener Bibelstellen. Dazwischen sind kurze Interviews eingestreut, die einen Einblick hinter die Kulissen gewähren. Insgesamt beträgt die Spieldauer der DVD 30 Minuten.


Fazit:

Carlos Martínez spielt ruhig und legt Wert auf Details. Er etabliert seine Charaktere sehr genau. Diesen Stil behält er durchgehend bei. Die gewählten Geschichten lassen leider wenig Platz für dramaturgische Höhepunkte. Schade, dass die DVD nicht das komplette Programm enthält. Der Stil des Mimen zeigt sich klassisch mit weiß geschminktem Gesicht und weißen Handschuhen. Man darf auf weitere Produktionen gespannt sein. “Meine Bibel” ist für 23,99 Euro erhältlich.

Weitere interessante Artikel:

Pantomime Spiele und Begriffe. Was in der 3. Klasse Spass gemacht hat, ist imer noch lustig!

Pantomime und Comedian Michel Courtemanche hat es immer noch so was von drauf!

Marcel Marceaus 12 besten Zitate