Halloween steht vor der Tür deswegen hier meine Favoriten für die besten Kostüm Ideen.

1. Das „unsichtbarer Mann“ Kostüm

Der Sohn eines Fotografen hatte diese tolle Halloween Kostüm Idee.

2. Meerhexe Ursula vom Disney Film Arielle

She’s been stealing everyone’s voices all day

3. Van Gogh Selbstportrait Kostüm

Cooles Kostüm eines Bildes und eine schöne Illusion. In diesem Fall das Selbstportrait von Van Gogh. Acryl auf Mensch.

Van Gogh self portrait costume

4. Lego Mann Kostüm

Ein Lego-Männchen ist jedem bekannt. Deswegen ist dieses Kostüm so beliebt auf Partys. Vor allem weil man es sofort erkennt und kein Geek sein muss. Das Kostüm hat ein Vater für seinen 8 Jähren Sohn gebaut. Hier seine grobe Anleitung:

  • 3D-Modell vom Lego Man finden
  • Verwende Pepakura Designer, um 2D-Vorlagen zu erstellen und auszudrucken
  • auf EVA-Schaum übertragen
  • Teile ausschneiden
  • Montage mit Heißkleber
  • Sehr viel heißer Leim
  • ein paar Schichten von Plasti-Dip sprühen
  • ein paar Anstriche und Klarlack
  • Beine verbinden mit Gürtel mit Schnur und Karabiner
  • Arme an der Korpus mit elastischen Bändern
  • Kopf befestigt mit Kinnriemen

lego-man-costuem-kostuem-citizen_eraser Foto: Reddit, citizen_eraser

 5. Barbie in Barbie Verpackung Kostüm

Diese Dame hat jedes Jahr eine lustige Halloween Kostüm Idee. Mein Favorit aus ihrer Sammlung die Barbie. Foto: LizQuiz

6. Pulvertoastman (aus der Ren & Stimpy Show)

Als Fan von „Ren und Stimpy“ ist diese Kostüm der absolute Knaller. Diese Ausführung ist aber nichts für eine fixe Entscheidung für die Party übermorgen.

7. Klassisches Raketen Kostüm +  Boba Fett = schwebender Boba Fett

Linkfilter-Mitglied Reapre hatt sich das klassische Raketen Kostüm angeschaut und dann einfach einen schwebenden Boba Fett draus gemacht. Die Säule der Flamme unten versteckte seine Beine. Reapre trug Plattformschuhe damit er noch ein paar Zentimeter höher kommt. Hier ist die englischsprachige Dokumentation. [/fusion_builder_column]

schwebender Boba Fett

8. LED Emoji Maske

Die „Maske der Emotionen“ zeigt Emoticons statt Deinem Gesicht. Dieser Helm wurde von der Digital Media Design Dept an der Hongik University in Korea erstellt. Das Emoticon wird durch die Körperaktionen des Trägers gesteuert. Hier ein kleiner Einblick in die Bauweise. Wie es Aussieht kann man durch diese Makse nicht sehen. Tja, wer schön sein will…  

Emoji LED Maske

9. Fliegende Jeannie

Die klassischen „falsche Beine“ Illusion als fliegende Jeannie Variante. Wer es nachbauen möchte findet hier eine Instructables Anleitung.

Das „fliegende“ Teppich Kostüm

10. Kopf in der Kiste Kostüm

Weil die Illusion mit den falschen Beinen so schön ist gibt es hier noch mal die Variente mit dem abgetrennten Kopf. Ist ja schließlich Halloween und kein Kindergeburtstag.

11. Soldaten Figuren Kostüm

Toll auch der Einfall sich als Zinn- oder Miniaturfigur zu verkleiden. Optisch fällt vor allem die starke Farbe auf. Das perfekte Kostüm um für Fotos zu posen. Eine klasse „Lebende Statuen“ Idee.

12. Die Qualle

Ein Kostüm, dass man auch auf den letzten Drücker noch selber basteln kann, vorausgesetzt man besistzt einen druchsichtigen Regenschirm.

 13. Bansky Streetart Kostüm

Wir hatten schon ein Kunstwerk als Kostüm, hier kommt das Nächste. Eines der bekanntesten Motive des Streetart Künstlers Banskys.

14. Roboter Paar

Instructables Mitglied onebrokenneck kreierte ein Roboterpaar für einen Kostümwettbewerb. Aber dieses Kostüm eignet sich auch für Halloween und Fasching. Hier findet ihr eine Anleitung.

15. LED Roboter Maske „Steve Machine“

Ok ok, das ist mein Kostüm für diese Jahr. Und das nicht nur für Halloween oder Fasching, denn „Steve Machine“ könnt ihr für Euer Event buchen. Die Augen und der Mund dieser Maske sind animiert + Steve hat eine coole Roboterstimme. Er unterhällt Eure Gäste und agiert als Moderator. Hier findest Du Bilder und Informationen für diesen Roboter Walk Act.

Super mobil mit reduziertem Equippment

You look beautiful!

16. Die Mausefalle

Das schöne an diesem Kostüm: Dein Kind muss wenig laufen. Muss aber auch lange Stillhalten bis der Süßigkeitenbeutel voll ist. Quelle.

17. BB-8 Star Wars Kostüm

Natürlich kommt noch ein Star Wars Kostüm. Diese Ausführung ist natürlich der Hammer. Hoffe nur, man fällt nicht um.

BB-8 Star Wars Kostüm

Bonus

18. Hulk Hogan (Last Minute Kostüm)

Ok es muss schnell gehen. Hier kommen die Last Minute Kostüme.

Foto: Sabrina

19. Schwarz und Weiß Charaktere

Das ist Pantomime Popkultur, deswegen bekommt ihr natürlich auch ein klasisches Kostüm mit dem Thema schwarz weiß. Funktioniert am besten als Gruppenkostüm. Kommt auch gut auf Retro und 20 ger Jahre Partys. Quelle

20. Oma Baby Kostüm

Nicht jeder hat ein Baby, aber das Bild ist einfach zu süß und die Idee spitze: Das Oma Kostüm! Quelle

21. Simpson Kostüm

Yeah, das stärkste Familenkosüm ever!!!

22. Zurück in die Zukunft Kostüm

Diese Kostüm benötigt Platz. Aber wer hat, der kann.

23. Die unendliche Geschichte

Die Kenner nicken sich zu.

24. LE Wire Strichmännchen Kostüm

Schon cool, was man mit ein bischen LE Wire anfangen kann. Aber es muss dunkel sein.

25. Die Schwestern von Shining

 26. Vintage Mickey und Minnie Mouse Kostüm

27. Spongebob, Mr. Crab und Patrick

28. Wednesday Addams and Cousin Itt

Die Serie ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Kostüm Idee ist trotzdem immer noch top!

29. Krang Kostüm von den Ninja Turtles

30. Der zerteilte Mann

31. Mann mit Hoverboard

Das ist ein Kostüm für alle Tage, nich nur an Halloween!

Du bist dran!

Wenn Dir diese Artikel gefällt, dann teile ihn bei Facebook oder Twitter.

[/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]