Pi Informatik Weekend Berlin maschinenmenschen wegweiser Firmenfeier

In Berlin hat man viel Auswahl, wenn man eine tolle Location für seine Firmenfeier sucht. Gerade im Sommer sind die Dachterrassen und die Bars der Rooftops sehr beliebt. Viele Partys und Events finden hier statt.

Wer in Berlin arbeitet, der feiert auch gern hier. Deswegen hat sich PI Informatik eine sehr zentrale Dachterrasse herausgesucht. Nämlich das Rooftop des „House of Weekend“ am Alexanderplatz.

Kurz zu unserem netten Kunden: PI Informatik findet Softwarelösungen für nahezu alle Branchen. Das tut sie sehr erfolgreich, denn immerhin feiern sie ihr 20 jähriges Jubiläum und luden dafür Mitarbeiter und Partner ein.

Roboter zur Begrüßung und Wegweiser der Gäste

Interaktion mit Gästen

Interaktion mit Gästen

Begrüßung der Gäste vor der Show

Begrüßung der Gäste vor der Show

Die Party ist in vollem Gange

Die Party ist in vollem Gange

Prost

Prost

Wegweiser

Wegweiser

Panorama über Berlin

Panorama über Berlin

Nahaufnahme des Maschinenmenschen

Nahaufnahme des Maschinenmenschen

Die Gäste werden zum Rooftop geleitet

Die Gäste werden zum Rooftop geleitet

Showtime

Showtime

Roboter sind auf Events mit technischem Hintergrund immer sehr beliebt, denn man kann auf sie viel projizieren. Sind sind ein Bild für Zukunft, Innovation und Fortschritt. Dies sind abstrakte Themen, die sehr schwer zu erklären aber sich mit Maschinen und Robotern visualisieren lassen.

Und wie wir und die Veranstalter erwarteten, fanden sich unter den Gästen eine Menge Roboterfreunde.

Unsere Maschinenmenschen fungierten als persönliche Roboter den man verschiedene Aufgaben übertragen kann. Die Gäste kommen mit dem Fahrstuhl in den 15. Stock, dann müssen sie noch um 2 Ecken und die Treppe hinauf zur Dachterrasse. Unsere stillen Wegweisen scherzten mit den Gästen und hießen sie willkommen. Danach zeigten sie den Weg hoch aufs Dach wo das Barpersonal mit Erfrischungen wartete.

Buche Roboter für Dein Event

Neben den Maschinenmenschen haben wir noch andere Roboter im Repertoire, die auch sprechen können. Zum Beispiele unseren fahrradfahrenden „Hugo“ oder „Steve Machine“, der sich unter das Partyvolk mischt und Moderationen übernimmt.

Wenn du nicht genau weist, welcher dieser Acts am Besten auf Deine Veranstaltung passt, schreib mir eine Mail oder ruf mich an. Ich berate Dich und erstelle Dir ein unverbindliches Angebot.

Fotos: PI Informatik