Planetarium Stuttgart Eröffnung mit Roboter

Stuttgart: Pantomime Roboter bespielen Warteschlangen

Roboter werden immer auch mit Science Fiction und Weltraum in Verbindung gebracht. Nicht nur Filme wie Star Wars haben dazu beigetragen. Und was passt zur Wiederöffnung des Planetariums in Stuttgart besser als zwei unserer Pantomime Roboter einzusetzen.

Lange Schlangen am Eingang

Der Andrang war erwartungsgemäß sehr hoch. Doch mit so viel Resonanz hatten die Veranstalter wohl doch nicht gerechnet. Ein Planetarium ist schon sehr beeindruckend, denn man hat einen kompletten Rundumblick. Diesen Effekt schafft kein Kino.

Meine Lieblingsszene sind immer dann, wenn man durch den Weltraum oder durch ein Asteroidenfeld fliegt. Am Eröffnung-Samstag und -Sonntag konnte man kostenfrei kurze Ausschnitte aus dem aktuellen Programm ansehen.

Die Kinder bekommen Gummibärchen

Die Kinder bekommen Gummibärchen

... und schicke Wackelbilder

… und schicke Wackelbilder

Planetarium Stuttgart

Planetarium Stuttgart direkt am Haupbahnhof

Pantomime Roboter  im Planetarium Stuttgart

Großer Andrang für die Vorführungen mit Wartezeiten

Planetarium Stuttgart Roboter mit Jungen

Der Roboter Nachwuchs mit coolen Mooves!!

Kontrollraum Planetarium als Fotohintergrund

Man konnte ein Foto schießen, als ob man im Kontrollraum des Planetariums sitzt

Roboter mit Bauchladen Planetarium Stuttgart

Warteschlangen werden mit Roboter und Pantomime bespielt

Warteschlange Unterhaltung mit Roboter Kostüm Stuttgart

Gags und Prospekte für die Gäste

 Aktuell kann man unter anderem diese Vorführungen ansehen:

  • Ferne Welten, fremdes Leben
  • Sommersterne
  • Stars
  • Zeitreise
  • Kosmische Kollisionen
  • Star Rock Universe
  • Das kleine 1×1 der Sterne und Planeten

Öffnungszeiten Planetarium Stuttgart

Die Öffnungszeiten des Planetariums sind etwas unregelmäßig aber für alle die einen Besuch planen hier die Auflistung:

Montag

GESCHLOSSEN

Dienstag

09:00 – 13:00 Wenn eine Schulveranstaltung stattfindet:

10:30 – 13:00 Uhr Wenn keine Schulveranstaltung stattfindet

14:00 – 16:30 Uhr (Nachmittags immer)

Mittwoch

09:00 – 13:00 Wenn eine Schulveranstaltung stattfindet:

10:30 – 13:00 Uhr Wenn keine Schulveranstaltung stattfindet

14:00 – 16:30 Uhr (Nachmittags immer)

18:00 – 20:30 Uhr

Donnerstag

09:00 – 13:00 Wenn eine Schulveranstaltung stattfindet:

10:30 – 13:00 Uhr Wenn keine Schulveranstaltung stattfindet

14:00 – 16:30 Uhr (Nachmittags immer)

Freitag

09:00 – 13:00 Wenn eine Schulveranstaltung stattfindet:

10:30 – 13:00 Uhr Wenn keine Schulveranstaltung stattfindet

14:00 – 23:00 Uhr (Nachmittags immer)

Samstag

12:30 – 21:00 Uhr

Sonntag

12:30 – 19:30 Uhr

Roboter Walkact zum Bespielen von Warteschlangen

Die Besucher waren tapfer und nahmen lange Wartezeiten in Kauf. Teilweise über zwei Stunden. Damit die Laune der Gäste gut bleibt hat sich das Planetarium unsere beiden Roboter eingeladen, damit wir die Gäste in Pantomime Manier bei Laune halten. Dazu gehört natürlich auch, dass wir mit den Gästen Fotos schießen, Gummibärchen verteilen und sie mit kleinen Gags unterhalten.

Bucht Eure Roboter Show für Stuttgart und Umgebung hier

Die Maschinenmenschen zu buchen ist leicht. Schreibt mir einfach eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de und ich erstelle Euch ein unverbindliches Angebot.