Pantomime Page Kellner Roboter Show Stuttgart Festo Event

Für ein Event in Stuttgart hatte Festo internationale Kunden eingeladen. Im kleinen Rahmen tauschten sich die Gäste aus und erfuhren Neuigkeiten über die Produktpalette von Festo.

Rahmenprogramm mit Pantomime, Moderation und Roboter Walkact

Im Stuttgarter Raum sind viele Mittelständische und große Unternehmen angesiedelt, die in irgend einem Bereich Marktführer sind. Das bedeutet, dass auch viele internationale Kunden nach Stuttgart kommen und sich Werke, Produkte und Dienstleistungen vor Ort anschauen.

Für die Firmen ist das praktisch, weil sie gleich vor Ort für ihre Kunden Events durchführen können. Damit haben sie eine Heimvorteil und können lokale Spezialitäten präsentieren, die bei ausländischen Gästen immer gut ankommen.

Natürlich sind auch immer eine gute Dokumentation von Events sinnvoll. Hier findest du 11 Tipps für Eventfotografie.

Neben Bier, Spätzle oder Sauerbraten hat unser Maschinenmensch Wibele verteilt. Das ist eine Stuttgarter Spezialität, die vor allem in der Weihnachtszeit auf Weihnchtsmärkten angeboten wird.

Der Roboter verabschiedet die Gäste im Shuttle Bus

Der Roboter verabschiedet die Gäste im Shuttle Bus

Bei so vielen internationalen Gästen die unterschiedliche Sprachen sprechen, greifen Firmen wie Festo gern auf nonverbalen Acts wie Pantomime oder Comedy ohne Sprache zurück.

Unser Roboter mischt sich unter die Gäste verteilt Kleinigkeiten und führt nonverbale Gespräche.

Diesmal war noch das „Duo“ am Start. Es besteht aus einem begnadetem Künstler und Moderator, der als Kellner und klassischer Conférencier auftritt.  Er unterhält die Gäste in englisch. Dazu kommt eine Pagenfigur hinzu. Gemeinsam spielen sie kleine Stücke und lockern den Abend auf.

Buche Deine Pantomimen, Moderatoren und Pagen für Stuttgart und Umgebung hier

Wir kommen gern nach nach Baden Württemberg und unterstützen Events und Präsentationen. Schreibe mir eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de Ich brainstorme gerne mit dir alle Möglichkeiten durch und erstelle ein unverbindliches Angebot.