Lebendige Schaufensterpuppen bei Mercedes Benz und dem Modelabel Clinton

Camp David Roboter Anzüge Salutieren

Für die Frage in der Überschrift gibt es eine kurze Antwort: Sehr gut! Unsere Maschinenmenschen hatten schon bei Peek & Cloppenburg gezeigt, dass Roboter gut für Modepräsentationen geeignet sind. Damals begrüßten wir die Gäste in unserem eleganten schwarz-weiße Look. Bei der Veranstaltung für Mercedes in Hoppegarten konnten wir ein weiteres Mal in die Rollen von lebendigen Schaufensterpuppen schlüpfen.

Clinton besitzt die beiden Marken Camp David und Soccx. Camp David ist eine populäre Herrenmarke, die ihre Bekanntheit nicht zu letzt dem Modern Talking Star Dieter Bohlen  zu verdanken hat.

Camp David mit jung geschnittenen Anzügen

Doch wer glaubt dass Camp David sich ausschließlich auf auffällige Freizeitmode beschränkt, der irrt. Neu im Programm sind jung geschnittene Herrenanzüge. Und welche Models passen für diese Mode am Besten? Ganz klar die Maschinenmenschen. Die sympathische Roboter machen nicht nur auf der Bühne sondern auch auf dem Laufsteg eine gute Figur.

Living Dolls – lebende Schaufensterpuppen für Modenschauen

Living Dolls werden für Modenschauen und Marketingaktionen gerne gebucht. Die Wirkung hängt sehr stark vom Können der Künstler ab. Man könnte mit den Roboter auch ein Schaufenster oder eine Begrüßungssituation ausstaffieren. Dabei ist es denkbar, dass die Künstler große Bewegungen ausführen aber nur dann, wenn Gäste kommen und sich interessiert nähern. Wenn Gäste die Puppen oder Roboter für „echt“ erachten, ergeben die Bewegung einen schönen Überraschungseffekt.

Autopräsentation mit Fashion Show

Lebende Schaufensterpuppe - Living Doll

Lebende Schaufensterpuppe – Living Doll

Roboter Show

Roboter Show

Die vier Maschinenmenschen: präsentieren Mode und die neuen Mercedes Modelle

Die vier Maschinenmenschen präsentieren Mode und die neuen Mercedes Modelle

Da Clinton seine Europazentrale und Flagshipstore direkt im schönen Hoppegarten errichtet hat, war eine Kooperation mit dem Mercedes Dienstleister nur eine Frage der Zeit. Beide Unternehmen sind flexibel und umtriebig. Das die Mischung auch diesmal gepasst hat, merkten wir schnell an dem Feedback des Publikums, dass um 10:00 Uhr morgens schon in großer Zahl gekommen ist.

Als lebendige Schaufensterpuppen erregten die Maschinenmenschen die nötige Aufmerksamkeit. Die nutzen die Veranstalter auch gleich um den Gästen Details über Mode und die neuen Mercedes Gelände Modelle zu erzählen. Danke an dieser Stelle für die tolle Betreuung vor Ort.

Riesen Kran mit Gondel

Mein persönliches Highlight war die Fahrt in der Gondel eines Bergungskranes.

Einsteigen in die Gondel des Bergungskranes...

Einsteigen in die Gondel des Bergungskranes…

...und runterschauen.

…und runterschauen.

 Bucht Eure lebendige Schaufensterpuppen hier

Die Modewelt hat immer etwas glanzvolles. Das gefällt auch unseren Maschinenmenschen. Ihr könnt für Euer Event bis zu vier Roboter ordern. Schreibt mir einfach eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de ich sende Euch zeitnah ein unverbindliches Angebot.