Roboter Walk Act Messe Hannover HMI 2014 U-remote und Maschinenmensch

Die Hannover Messe Industrie, kurz HMI, ist die bedeutendste Messen für Zulieferer- und Industrieunternehmen. Das Konzept ist ein Erfolgsmodell, denn die HMI vereint mehrere Leitmessen unter einem Dach. Holland war dieses Jahr Partnerland und so eröffnete Ministerpräsident Mark Rutte und Bundeskanzlerin Angela Merkel die Messe gemeinsam.

Sechs Hauptthemen traf man in den Hallen an:

1. Industrial Automation

2. Digital Factory

3. Energy

4. IndustrialGreenTec

5. Industrial Supply

6. Research & Technology

Klar, dass bei dieser Dichte viele Größen aus der Industrie sich die Klinke reichen. Deutschland ist aktuell das wichtigste Messeland mit 141 Messen.

Kunde 1: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi)

Wir freuen uns riesig: das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat die Maschinenmenschen wieder als Attraktion auf ihrem Messestand geordert. Mittlerweile kennt man alle Beteiligte. Das schafft eine familiäre Atmosphäre. Innovative Unternehmen können ihre Ideen unter dem Dach des BMWi Messestandes präsentieren. Das Angebot wird rege angenommen und so finden sich LED Technologien neben Post-Zustelldronen und Elektro Autos.

Unsere Aufgabe ist es, so viel Publikum wie möglich auf den Messestand zu locken und zu halten. Als messeerprobte Roboter haben wir dafür ein extra Programm auf unsere Festplatte: Showtime!
Hier das super geile Video von der gesammten Crew. Wie ihr seht, der Spaß kam nicht zu kurz.

Immer ein wichtiges Thema: Innovation

Immer ein wichtiges Thema: Innovation

Handkuss die Dame

Handkuss die Dame

Kommt immer gut an: die "Ghetto Faust"

Kommt immer gut an: die „Ghetto Faust“

Große Kreise mit Showcharakter

Große Kreise mit Showcharakter

Die Maschinenmenschen sind immer für ein Späßchen zu haben

Die Maschinenmenschen sind immer für ein Späßchen zu haben

Liebe auf den ersten Blick: eine Post-Zustelldrone

Liebe auf den ersten Blick: eine Post-Zustelldrone von inventairy.de

Free Hugs

Free Hugs

Diese Elektroauto kann selbstständig einparken

Dieses Elektroauto kann selbstständig einparken

Kunde 2: Weidmüller mit dem U-Remote Roboter Walk Act

Auf der SPS Nürnberg hatte dieses großartige Kostüm Premiere: Der U-Remote Roboter ist Weidmüllers personifizierte Automationstechnologie. Die Firma gewann einen Preis mit einem Werbevideo, in dem der U-Remote Roboter als 3D Animation eine lahme Fabrik auf Vordermann bringt. Danach war klar, dass ein echter Roboter unter die Leute muss. Mit Erfolg. Der Roboter ist auf der Messe ein echter Publikumsmagnet. Riesige Kreise bilden sich bei jedem Auftritt.

Nicht zu letzt haben wir den Erfolg den zwei Top Performern Lukas Besuch und Merlin Pohse zu verdanken. Diese beiden erfahrenen Entertainer, mit denen wir unter anderem im Irak spielten, haben die Roboperformance gemeistert. So konnten das Team Metroccolis zwei Messestände gleichzeitig mit Robo-Power versorgen. Vielen Dank dafür!

"Guten Tag, Herr Roboter"

„Guten Tag, Herr Roboter“

Viele interessierte Besucher kommen auf die Messe...

Viele interessierte Besucher am Messestand

 

Ein magischer Moment

Ein magischer Moment

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist interessiert und lässt sich die neuen Produkte erklärenBundeskanzlerin Angela Merkel lässt sich die neuen Produkte von Weidmüller erklären

Showtime

Showtime

Gemeinsame Abschlussperformance am letzten Tag

Gemeinsame Abschlussperformance der zwei Roboter am letzten Tag

Team Metroccolis sagt Danke

Team Metroccolis sagt Danke

Bevor ich es vergesse…

Die Mimen von Metroccolis spielen nicht nur Roboter Kostüme sondern haben auch einen ganz besonderen Pantomime Walkact für Messen: die Nonverbalists. Schaut sie Euch an!

Wollte Ihr einen Eyecatcher für die nächste Messe oder eine individuelle Messeshow? Schreibt eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de und ich schicke Euch zeitnah ein unverbindliches Angebot.