Mercedes S Klasse

2013 hat Mercedes die neue S-Klasse vorgestellt. Genauer gesagt den S 500. Für Daimler Chef Dieter Zetsche ist die neue S-Klasse „das beste Automobil der Welt“. Und ein solches muss gebührend eingeführt werden. Auch in Waren an der Müritz im wunderschönen Mecklenburg Vorpommern wurde die Luxuslimousine einem handverlesenen Publikum vorgestellt. Neben den Maschinenmenschen gab es auch unsere Pantomime Show. Für mich ist das immer ein ganz besonderer Moment, denn normalerweise dominieren auf technik-affinen Veranstaltungen unsere Maschinenmenschen. Schön wenn bei allem Glamour und Pomp für einen Moment Ruhe einkehrt und die Gäste durch die nonverbalen Stücke gerührt sind und bei den lustigen Stücken von Herzen lachen.

Der Show Room

Der Show Room

Die neue Mercedes S-Klasse

Die neue Mercedes S-Klasse

Die sportliche Mercedes Variante gabe es natürlich auch zu bestaunen

Die sportliche Mercedes Variante gabe es natürlich auch zu bestaunen

Zeit für einen Sprung ins kühle Nass gibt es immer

Es findet sich immer Zeit für einen Sprung ins kühle Nass

Das steckt in der neuen S-Klasse

Neben der dezenten Optik ist die neue S-Klasse selbstverständlich mit Technik vollgestopft. Das fängt bei einem riesengroßen Bildschirm an und hört bei Sitzen mit Massagefunktion noch lange nicht auf. Schaut das kurze Video von Autobild an, die haben sich „den fliegenden Teppich“ genauer angeschaut.

Pantomime für Präsentationen

Zum Schluss komme ich noch einmal auf das Thema „Pantomime bei Präsentationen“ zurück. Vorzüge von Produkten bleiben besser hängen, wenn sie gezeigt, statt nur genannt werden. Ein Grund, weshalb z.B. auch VW bei ihrem VW Group Award unsere Maschinenmenschen eingesetzt haben. Gerade wenn sich Gäste aus unterschiedlichen Ländern im Publikum befinden, bietet sich eine Pantomime Show an. Ich freue mich jedenfalls schon auf unseren nächsten Einsatz. Ich halte Euch wie immer auf dem Laufenden.

Dankeschön

Vielen Dank an Markus Rokvic der uns professionell betreut und das komplette Event organisiert hat.

Achso…

Wir spielen natürlich auch auf Eurer Präsentation. Schickt mir eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de und ich sende Euch ein unverbindliches Angebot.

Fotos: Stefan Wabner, Rocco Menzel und Mathias von MVS Veranstaltungstechnik