VW Group Award Dresden Gläserne Fabrik

Am 20.06.2013 wurde der VW Group Award verliehen. VW prämiert damit seine besten Zulieferer und Partner aus aller Welt. Über 150 Gäste waren geladen und 21 mal wurde die begehrte Trophäe verliehen. Die Veranstaltungslocation konnte besser nicht gewählt sein: Mitten in der gläsernen Manufaktur in Dresden wurden die Preise überreicht. Tagsüber wird hier der VW Phaeton hergestellt.

Showprogramm und Künstler zur Award Verleihung 

Alles schön und gut, mögt Ihr Euch denken. Aber was hat unser Walkact damit zu tun? – Eine ganze Menge. Wir hatten schon auf anderen Veranstaltungen als Künstler mitgewirkt, auf denen Awards überreicht wurden. Aber dazu gleich mehr. Bevor wir die Bühne betreten haben, gab es ein Schowprogramm mit über 15 Tänzer/innen. VW hat eigens dafür neue Kostüme entwerfen und herstellen lassen. Auch unsere Maschinenmenschen bekamen einen neuen Look. Die schwarze Hose und das Hemd wurden ersetzt. An dessen Stelle bekamen wir einen komplett weißen Anzug aus Lycra mit einer Oberfläche, die an weißen Kunststoff erinnert. Echt cool. Die Tänzerinnen bekamen ein ähnliches Outfit mit gelb schwarzen Makierungen, wie bei Crash Test Dummies. VW legt Wert auf die Details. Da muss alles einheitlich aussehen.

Roboter Walk Act und Crash Test Dummis sorgen für das Showprogramm

Roboter Walk Act und Crash Test Dummis sorgen für das Showprogramm

Die Künstler von Metroccolis überreichen die Preise

Die Mühe hat sich gelohnt, denn nachdem die Veranstaltung eröffnet wurde, ging es ans Eingemachte. Uns wurde die Ehre zu Teil, die Preise dem Vorstandschef Prof. Dr. Martin Winterkorn zu überreichen. Der wiederum verlieh sie den Preisträgern. Damit die Übergabe auch richtig cool aussieht, haben wir für alle Preise verschiedene Roboter-Routinen einstudiert. Das wollten wir uns in unserer Künstler Ehre nicht nehmen lassen. Nicht nur uns hat das riesigen Spaß gemacht. Nach der Veranstaltung bedankte sich Herr Winterkorn bei beiden Robotern persönlich mit einem Handschlag. Wir waren mächtig stolz.

Die Preisträger

Der VW Group Award 2013 ging an:

  • A&P Solutions (Mexiko)
  • Chropynská Strojírna (Tschechien)
  • Principle Plastics (Südafrika)
  • Spartan Light Metal Products (USA)
  • USIMINAS – Usinas Siderúrgicas de Minas Gerais (Brasilien)
  • Delphi Deutschland (Deutschland)
  • Eberspächer Holding (Deutschland)
  • Gestamp Automoción (Spanien)
  • Magna International (Kanada)
  • Pirelli (Italien)
  • Sumitomo Electric Industries (Japan)
  • Valeo (Deutschland)
  • Witte Automotive GmbH (Deutschland)
  • BASF (Deutschland)
  • Becker (Deutschland)
  • Borbet (Deutschland)
  • Bosch (Deutschland)
  • Continental Teves (Deutschland)
  • Dr. Freist Automotive Bielefeld (Deutschland)
  • Veritas AG (Deutschland)
  • ZF Lenksysteme GmbH (Deutschland)

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch. Ein riesengroßes Dankeschön geht auch an Heike Senger von Event Element. Hat uns riesigen Spaß gemacht mir Dir!

Achso…

Unsere beiden Roboter laden gerade ihre Batterien und sind für den nächsten Einsatz startklar. Wenn auch Ihr einen passenden Walkact sucht, schreibt mir eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de Ich schicke Euch zeitnah ein unverbindliches Angebot.