Cebit 2013 Messe Walk Act Robot Gäste

Schon 2012 haben wir auf der CeBIT am Stand des Bundesministerium für Wirtschaft die Leute angelockt. Das kam so gut an, dass wir 2013 zu Wiederholungstätern wurden.

Die CeBIT ist immer ein Riesespass. Zum einen gibt es für uns Technikbegeisterte immer wieder neue Dinge zu entdecken und zum anderen ist das Team am Stand des Wirtschaftsministeriums, kurz BMWi, so gut gelaunt, dass die Arbeit wie von selbst läuft.

Der Eingang zur CeBIT 2013

Der Eingang zur CeBIT 2013

Olympiasiegerin Fanny Fischer schaut vorbei

Zur Cebit lassen sich auch bekannte Gesichter sehen. Wirtschaftsminister Rösler ließ es sich nicht nehmen seinem Stand einen Besuch abzustatten. Nebenan hielt Dr. Eckart von Hirschhausen einen Vortrag über Glück und Fanny Fischer haben wir gerade noch für ein Foto erwischt.

Schnappschuss mit Olympiasigerin Fanny Fischer

Schnappschuss mit Kanu Olympiasigerin Fanny Fischer

Robot Walk Act „Die Maschinenmenschen“

Auf einer Messe ist Aufmerksamkeit das wichtigste Gut. Diese muss hart erkämpft werden. Zum Glück haben wir auf Technikmessen Heimspiel. Denn Technik heißt immer auch neue Roboter. Gerade auf der CeBIT möchte man wissen, wie gut die neuen Modelle sind und was sie schon alles können. Viele Besucher waren sich bei uns unsicher, ob das nun ein Mensch oder eine Maschine ist. Eine wunderschöne Illusion, mit der man prima spielen kann. Zum einen testen die Gäste welche Routinen die „Roboter“ können zum anderen wissen sie, dass es mit der Technik noch nicht so weit sein kann. Da hilft nur Anfassen oder das Standpersonal um Rat beten. Da kommt es schon einmal vor, dass Gäste wie wild mit den Händen vor unserem Gesicht wedeln. Was für ein Spaß!

Alle Geräte an unserem Stand werden auf Herz und Nieren getestet

Alle Geräte an unserem Stand werden auf Herz und Nieren getestet

Der Maschinenmensch - Ein  Kameramagnet

Der Maschinenmensch – Ein Kameramagnet

Der Umfragebot

Der Umfragebot

Ein Papa sendet seiner Tochter eine super süßen Robotergruß

Ein Papa sendet seiner Tochter eine super süßen Robotergruß

Ein Herz für Roboter - eine kleine Liebeserklärung findet sich an unserer Umkleidekabine

Ein Herz für Roboter – eine kleine Liebeserklärung findet sich an unserer Umkleidekabine…

... von dem die wohl sein wird?

… von dem die wohl sein wird?

Einzelne Erinnerungsfotos werden geschossen

Einzelne Erinnerungsfotos werden geschossen

Erst nimmt jeder ein Bonbon...

Erst nimmt jeder ein Bonbon…

Gruppenfoto mit Roboter-Pose

…danach Gruppenfoto mit Roboter-Pose

 

Und wir haben immer noch Energie für Messeparties

Und wir haben immer noch Energie für Messeparties…

... während die Konkurrenz schon schlapp macht

… während die Konkurrenz schon schlapp macht

Das Geheimnis der Maschinenmenschen

Das Geheimnis der Maschinenmenschen

Pantomime Action

Pantomime Action

Unser Maschinenmensch hat sich in verliebt

Unser Maschinenmensch hat sich verliebt

Messebsucher in Fotolaune

Messebesucher in Fotolaune

Danke

Vielen Dank an dieser Stelle an das gesamte Team vom Messestand. Besonders aber an Sebastian Haas, Niclas Friederich und Marcel Ulbricht von Vagedes & Schmid.

Sorgen dafür, dass alles glatt läuft: Sebastian Haas und Niclas Friederich (v.l.n.r.)

Sorgen dafür dass alles glatt läuft: Sebastian Haas und Niclas Friederich (v.l.n.r.)

Metroccolis at Work - Auf zu neuen Abenteuern

Metroccolis at Work – Auf zu neuen Abenteuern

Achso…

Bevor ich es vergesse. Unsere Batterien sind noch lange nicht erschöpft. Wir kommen gern auch bei Eurer Präsentation vorbei. Bucht hier Eure Messe-Künstler. Schickt mir eine Mail an stefan@pantomime-popkultur.de und ich sende Euch umgehend ein unverbindliches Angebot.

Foto 6+19: Copyright BMWi 2013