Für das iPhone gibt es viele verschiedene Apps zum Thema Körpersprache. Die meisten sind in englischen Sprache. Einige davon habe ich mir genauer angeschaut.

  • Getting Flirty. (7,99 Euro) Das App schult das erkennen von Mirco Expression. Das sind Emotionen, die Menschen in bestimmten Situationen für den Bruchteil einer Sekunde Preisgeben. Die Zielgruppe dieser Anwendung sind Männer, die ihre Fähigkeiten beim Flirten verbessern möchten. Die Übung sieht so aus, dass der Mann einen Anmachspruch bringt und dann die Reaktionen der Dame erkennen soll.Das Programm enthält eine Emotionsbibliothek in der alle 7 Emotionen erklärt werden. Ansgar Bitterman, der Geschäftsführer von Global Emotions hat in Aussicht gestellt, dass noch mehr Bilder kommen könnten.
  • Human Lie Detector. (0,79  Euro) Diese App beschäftigt sich mit dem Erkennen von Lügen. Verschiedene Symptome die beim Lügen auftreten werden beschrieben. Für jedes Symptom gibt es einen Kurztext und einen längeren Text, falls man mehr Informationen wünscht.
  • FaceReader. (3,99 Euro) Der Preis ist definitiv zu hoch für dieses App. Es gibt nur eine Person an der die verschiedenen Emotionen gezeigt werden. Schade.
  • Micro Expression Training. (3,99 Euro) Was soll ich dazu sagen, da ich die App selber mitentwickelt habe und sich auch mein Gesicht darauf befindet, ist mein Urteil nicht ganz objektiv. Ich bin stolz auf die Anwendung, denn sie macht genau das, wonach ich vergeblich gesucht habe. Ihr seht ein neutrales Gesicht und bekommt kurz darauf für einen Sekundenbruchteil eine der sieben Grundemotionen eingeblendet. Jetzt müsst Ihr nur noch die richtige Emotion zuordnen. Ladet Sie und gebt mir Euer Feedback!

 

Weitere interessante Artikel:

Micro Expression Training für das iPhone und iPad erhältlich

App geht’s! Die 50 besten iPhone Anwendungen für Freiberufler und Selbstständige

Pantomime Show