Wer schon mal selber Segway gefahren ist, weiß um das futuristische Fahrgefühl. Seit Juli 2009 sind Segways nun auch für den Straßenverkehr zugelassen. Zuvor durfte man damit nur die Radwege unsicher machen.

Der Robot Walk + Segways

Der Robot Walk Act ‚Die Maschinenmenschen‘ hat sich schon lange mit diesem Gefährt angefreundet. Segway Deutschland hat uns zu einer Probefahrt in die Zentrale, in der Nähe von München, eingeladen. Wir nahmen sie beim Wort und drehten ein paar Runden. Dabei hatten wir ausgiebig Zeit, die Elektrofahrzeuge auf Herz und Nieren zu testen. Ergebnis: Die Maschinenmenschen lieben Segways.

Aus dieser Liebe ergeben sich eine Reihe neuer Möglichkeiten für Veranstalter. Da unser Lebensmittelpunkt Berlin ist, haben wir uns mit dem größten Anbieter für Segways in der Hauptstadt zusammengetan. Folgende Sachen haben wir ausgeheckt.

Robot Show

Ein Komplettprogramm besteht aus einer überaschender Begrüßung der Veranstaltungsgäste, gefolgt von diskreten und nonverbalen Walk-Act-Performances inmitten der Anwesenden. Diese finden ihren finalen Abschluss in einer konkurrenzlosen und hochenergetischen Bühnenshow aus Pantomime und Robot-Dance in absoluter Synchronität. Ideal für Messen und Kundenevents.

Promotion mit den Robotern

Egal, ob die Maschinenmenschen Flyer, Produktproben oder Handküsse verteilen, gemeinsam mit ihren Segways absorbieren sie die Aufmerksamkeit der Umgebung und spielen sich in die Herzen der Gäste. Fast schwebend bewegen sie ihre elektronischen Gefährten durch die Menge. Die Segways können komplett gebrandet werden. Auch mit ihren Soundrucksäcken verleihen die Maschinenmenschen der Promotion-Aktion ihre ganz eigene Aura.

Robot walking act mit menschen

Gib mir fünf!

Präsentation mit dem Robot Walk Act

Ein gutes Produkt benötigt eine grandiose Vorstellung. Hier können die Maschinenmenschen Ihr ganzes Talent unter Beweis stellen. Mit Witz und Charme in der Improvisation oder mit einer thematisch speziell erarbeiteten Bühnenshow heben sie die Vorzüge der Neuheit hervor.

Vielen Dank an Marie Elisa Scheidt für dieses wundervolle Video.

So funktioniert’s

Die Mimen von Metroccolis zu buchen, ist kinderleicht:

  • Schaut Euch das Video auf dieser Seite an.
  • Stellt Euch den Robot Walk Act “Maschinenmenschen” auf Eurer Veranstaltung vor. Wie sie zwischen den Gästen auf  ihren Segways erscheinen und alle Blicke auf sich ziehen. Erfreut Euch an den Gesichtern der Besucher, die nicht so recht wissen: “Sind das Maschinen oder Menschen? Nee, das sind doch Menschen!… Oder?” Optional lüften die sympathischen Roboter das Geheimnis und verzaubern ihr Publikum mit einer kurzweiligen Mimenshow.
  • Schreibt mir eine Mail an stefan@theatershow.de und schildert kurz, was Ihr vorhabt. Ich antworte Euch zeitnah und mache ein faires, unverbindliches Angebot. Für eilige Auskünfte ruft Ihr mich unter der Nummer 0174-5698090 an.